Wie findet ihr diese Idee zum Geburtstag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch eine tolle Idee, ich finde das super, ich habe sowas für meine erwachsene Kinder (31/29/ auch so gemacht und habe noch eine Geburtstagskarte mit jeweils Reimen auf ihr Leben selbst kreiert, das hat meine beiden Mädels sehr gefreut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ooops, sorry, dass ich das so offen sage. Ist aus meiner Sicht keine gute Idee,

Die Karte ist Klasse, der Gutschein aus meiner Sicht nicht.

Warum?
Weil ich Gutscheine für nen Notnagel halte. Hab ich auch schon verschenkt, wenn ichs einfach nicht wusste. So ists nicht. Also das ist keine Moralpredigt ;)

Aber, was ich an Geschenken, die ich bekommen hab so toll fand, war immer, wenn meine Lieben gecheckt hatten, was mich interessiert.

Oder.

Mir, was komplett Neues offenbart haben.

Das kann so simple sein, wie ein paar Filzpantoffel. Meine Frau weiß, dass ich, typisch Mann nicht gerne Kleidung einkaufe. Und im Winter im Ferienhaus ohne Heizung ganz schön friere. Da hat sie mir die beste Qualität von Giesswein geschenkt. Hätte ich mir nie gegönnt.

Ich war voll irritiert zuerst. Aber im ersten Winter hab ich wirklich jeden Tag an sie gedacht. Mt einem Lächeln und voller Liebe. Wenn ich rundrum gefroren hab. Aber meine Füße waren wohlig warm.

Geht jetzt etwas weit - anyway.

Ich glaube Du könntest checken was Deine Mom gerne mag, sich vielleicht nicht leistet, nicht zugesteht, weil vorher andre Dinge dran sind.

Ich wünsch Dir ein Gutes Gelingen und LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz okay. Also entweder fragst du Sie oder deinen Vater was sie sich wünschen könnte.

Oder du machst eine kleine Sammlung von Gutscheinen. Irgendwo Geld ausgeben ist halt einfach. Aber wenn du zb Gutscheine machst für 1 Mal Müll rausbringen, 1 Mal staubsaugen etc
Also Dinge welche du sonst im Haushalt nicht machst.
Die kann sie dann einlösen wann sie möchte. Und du tust wirklich was für Sie.

ALs Mutter kann ich sagen, das sowas immer eine Freude ist, wenn die Kinder mit helfen. Auch außerhalb der Pflichten.

Finde ich gut! Gestalte die Karte doch in Form einer Handtasche, so nach dem Motto, Tasche nehmen und los geht's.

Max07t
Fragesteller

Boah was eine gute Idee, Dankeschön 😊

Ich finde dass es eine sehr gute Idee ist. ;-)