Wie findet ihr diese Idee?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde diese Idee nicht gut... 46%
Ich finde diese Idee normal 31%
Ich finde diese Idee gut... 15%
Was anderes 8%
Dieses Rätsel/Geheimniss könnte am Hund liegen... 0%

5 Antworten

Ich finde diese Idee nicht gut...

So funktioniert es leider nicht. Man hat nicht gerade mal eben die Idee "Schrifststellerin" zu werden (Autorin bist schon, wenn du einen Einkaufszettel schreibst, also ja, wenn du etwas schreibst, bist du automatisch Autorin, aber noch lange keine Schriftstellerin) und erstrecht nicht mal eben "eine Trilogie" zu schreiben. Schon gar nicht aus einem so mageren Plot, der außerdem auch noch ziemlich abgedroschen klingt.

Kann ja sein, dass deine Geschichte total toll von dir erzählt wird (was ich dir aber ehrlich gesagt noch lange nicht zutraue) aber trotzdem halte ich das für absolu keine gute Idee, gleich in einem solchen Ausmaß anfangen zu wollen. Fang erstmal mit Üben an. Schreibe Kurzgeschichten und zeige sie deiner Familie oder poste sie bei Wattpad, fanfiktion.de ect. die werden dir da Meinungen und Kritik geben, wenn du lange genug dran bleibst und darum kämpfst, auf diesen völlig überfüllten Plattformen gesehen zu werden.

Ich finde diese Idee nicht gut...

Scheint mir nen bisschen wenig zu sein um damit einen ganzen Roman zu füllen, geschweige den eine Trilogie.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte ShadyAngel90 bestätigt
Ich finde diese Idee normal

Klingt für mich nach einer typischen Story für einen Kinder-/Jugendroman.

Und, nicht böse gemeint, aber sieh dich auch gleich nach einem guten Lektorat um, denn Rechtschreibung und Interpunktion sind diesem Beitrag nach zu urteilen, stark ausbaufähig.

Ich finde diese Idee nicht gut...

Vielleicht für ne Kurzgeschichte für deine Eltern aber das war’s dann auch…

Was anderes
HABT ihr eine Idee was für ein Rätsel

Die Frage ist ja vielmehr, ob du eine Idee dafür hast. Aktuell liest sich das noch so, als wüsstest du selbst nicht so ganz, was du da eigentlich erzählen willst. Du schreibst von einer Trilogie. Die oben stehende Idee hört sich weihnachtlich-nett an für eine Geschichte von zehn Seiten. Wie du daraus eine Roman-Trilogie strecken willst, ist mir aktuell noch schleierhaft.

lg up