Wie findet ihr diese Geschichte?

3 Antworten

Bei manchen fängt die Krankheit im Kopf genau so an...

Außerdem zieht niemand bei stürmischer Nacht in ein Haus, sondern tagsüber mit Möbelpackern.

Sprachlich bis auf eine Kleinigkeit in Ordnung.

Wozu das "namens" im ersten Satz? Das wirkt unnötig umständlich. Nenne das Kind beim Namen.

Es war eine dunkle und stürmische Nacht, als die junge Valentina in ihr neues Haus zog.

Davon abgesehen erzählst du eine komplexe Geschichte im Eilschritt und stellst viele Dinge, die man interessanter und detailreicher erzählen könnte, zu stark vereinfacht dar. Was waren das für Geräusche? Wie genau kam sie an die heiligen Gegenstände und worum handelte es sich dabei? Wie genau reagierte der Dämon?

Für einen Klappentext ist es zu lang, für eine Geschichte viel zu kurz.

Auch sehr oberflächlich.

Mir persönlich gefällt das nicht. Ich möchte mitfiebern, und nicht irgendwelche adjektivbestückten Sätze lesen.