Wie findet ihr die Zeichnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bisher erst die Hälfte der Möglichkeiten genutzt, weil Du zwischen dem Papierton und dem Halbton geblieben bist. Von Ferne erkennt man Wenig. Experimentiere mal bis zum Vollton, um mehr Kontrast zu bekommen. Es sind zuviele Flächen im selben Mittelgrau und streiten um die Beachtung. Probiere mal unterschiedliche Härtegrade oder einen schwarzen Buntstift.

Nimm für deine Werke höherwertiges Papier und lasse einen freien Rand. Das wertet das Bild auf, ohne mehr Talent einbringen zu müssen. Die Löcher (Ringbuch) und die Knittern werten das Ganze ab.

Von Experte Glaskocher bestätigt

Mach Dich erstmal mit Deinem Handwerkszeug - Stiften und Papier - vertraut…kritzel ein paar Stunden rum und guck, was rauskommt, wenn Du unterschiedlich schnell, stark aufdüćkend, aus dem Handgelenk, oder der Schulter, mit verschiedenen Stifthaltungen, arbeitest. Probier Variationen von Linien und von Farbtönungen aus. ( Dein Bild wirkt fade, uninteressant, langweilig). Probier unterschiedliche Schattierungen aus.

Zeichne irgendwelche Bilder ab, bedenke immer: Du willst/brauchst kein schönes Bildchen machen…das kannst Du noch nicht! Es geht um s üben! Zeichne dann 3-dimensionale Sachen - Du wirst sehen, die darzustellende Tiefe ist ne Herausforderung. Aber da fängt das Zeichnen erst an: Etwas 3-dimensionales auf einem 2-dimensionalen Papier darstellen.

Setz Dich vor nen Spiegel und porträtiere Dich selbst…Halte dann das Erge0bnis vor den Spiegel und Du siehst die Fehler…

und so weiter und so fort…

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

ja; ganz schön aber sieht noch nicht ganz fertig aus, der Stein ist Hammer aber die Frau sieht ein bisschen steif aus

Sehr schön aber es fehlen meiner Meinung nach die Kontraste

Nicht schlecht aber sieht etwas unfertig aus

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne selber seit paar Jahren