Wie findet ihr die Serie Das Damen-Gambit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story ist gut. Licht, Perspektive und Farben sind sehr cinematisch. Und beim Thema Schach haben sich die Macher nicht lumpen lassen -- alles sehr realistisch, gibt es ja inzwischen auch viel Analysen und Nachbereitung zu.

Ria1234567890  23.05.2021, 22:15

Kann ich ihnen eine Frage zur Serie stellen?

freejack75  24.05.2021, 16:00
@Ria1234567890

Eine Tabletten-Gewöhnung auf jeden Fall. Bei Alkoholikerin bin ich mir nicht sicher -- für mich kam das nicht zu langanhaltend dafür rüber.

Eine der besten Serien auf Netflix. Die Handlung ist sehr spannend und toll erzählt. Vor allem muss man Schach weder kennen, noch mögen. Es ist tatsächlich zweitrangig. Im Vordergrund steht die Entwicklung der Protagonistin.

Ist echt gut. Mann muss nichtmal unbedingt was von Schach verstehen und weiß dann sogar mehr über Schach. Nur empfehlenswert!!! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :3 idk halt so