Angesichts der Tatsache, dass das ein Bulletspiel (2+1) ist und weiß zudem auch extrem schlecht spielte, kann man sagen, dass es nicht allzu aussagekräftig ist. Den Weißen hätte auch ein Anfänger mit wenig Praxiserfahrung besiegen können.

Das du nicht gut überlegt hast, sieht man am vor allem am sechsten Zug: Du hättest die Dame mit dem Bauer schlagen können und sollen.

Schaue dir noch mal genau die Computeranalyse an, da wird man feststellen, das beide nicht allzu gut überlegt haben, was aber auch nicht allzu verwunderlich ist, da es ein Bulletspiel war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Schach ♟️
Unprovokable
Fragesteller

Das mit der Dame weiß ich auch XD das war aber ein TroIIzug von ihm deswegen hätte ich sie auch absichtlich nicht genommen selbst wenns mir aufgefallen wäre, das machen leute wenn sie vorauszüge bestrafen wollen

Es ging mir eher darum ob du die taktiken cool findest gegen ende

Dumby435  27.04.2024, 01:50
@Unprovokable

Taktik kann man des ja nicht wirklich nennen, ist nicht böse gemeint.

das machen leute wenn sie vorauszüge bestrafen wollen

Dann würde ich sie erst recht nehmen.

Unprovokable
Fragesteller
@Dumby435

Du hast einfach keine Ahnung von Schach, aber ist okay, hast dich grade selber als blutiger Anfänger geoutet.

Schach ist kein Spiel, wo eine Figur über den Platz rennt. Angriffe sollte man immer parieren - das sieht man bei den ersten Zügen nicht

Unprovokable
Fragesteller

Das war ein Bulletspiel. 2+1

Sieht nach dem selben wirrem Geklicke aus, wie das was die meisten wohl zusammen klicken würden wenn sie Zeitdruck haben. Ich schließe mich selbst da nicht aus.

Das hat für mich wenig mit einer Schachpartie zu tun und taugt mMn auch nicht als Musterpartie zur Analyse durch Dritte.

Trotzdem finde ichs cool, dass du deine Partien zeigst. Die unbegründete Kritik spielst mancher Antwortgeber sollte dich nicht entmutigen. Nur die wenigsten sind in der Lage eine Bullet-Partie ohne Einsteller zu spielen.

Vielleicht kommt ja mal eine Partie mit langsamer Bedenkzeit?

Unprovokable
Fragesteller

Es geht doch nicht um die Einsteller, sondern um die Taktiken BOAH warum checkt das keiner. Ihr seid so deutsch, dass ihr sogar für das Forum hier zu deutsch seid. Ich spiele auch langsame Partien, aber wenn ich auf Lichess über 2100 Classical bin, wird das Pairing nahezu unmöglich, außerdem hab ich die Zeit dafür nicht und dann gibt's so viele langweilige Bauern Remisschieber, die null Risiko eingehen.

Caveman01  29.04.2024, 09:18
@Unprovokable

Ich checks echt nicht. Ich seh in der Partie keine Taktik, auf die man als 2100er jetzt so stolz sein könnte um damit nocu im Internet zu flexen. Sind doch nur normale Taktiken zu finden.

Welche geniale Kombination meinst du denn?

Ja wohl nicht, dass du den Spieß mit La6 gefunden hast.

Beide haben nicht gut gespielt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Unprovokable
Fragesteller

Es war ein Bulletspiel .... du kannst wahrscheinlich selber nichtmal besser spielen 1843 ELO und meckert rum, nur am haten

IchspieleSchacj  29.04.2024, 13:59
@Unprovokable

1843 FIDE ELO ist kein Online rating. Mein Bullet rating liegt zwischen 2200 und 2300 auf Lichess und du hättest halt einfach die Dame nehmen können sollte man schon ab ca. 1000 bullet rating sehen und du hast den Vorteil halt einfach verspielt.

IchspieleSchacj  29.04.2024, 21:23
@Unprovokable

Mehr als du denke ich. Musst doch nicht direkt beleidigt sein nur weil du nicht kritikfähig bist

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Gut warn beide nicht, weiß hat ja aber mieß reingeschissem

Unprovokable
Fragesteller

Wieso nicht? Begründe!