Wie findet ihr die Rede von Charlie Chaplin zum 70. Geburtstag?

6 Antworten

Ein absoluter Traum.
Ich lese es mir immer wieder durch, was mich immer wieder motiviert.

1931 schrieb Sigmund Freud einem Freund einen Brief, in dem er ihm offenbarte, dass er einen Menschen, den er ein „Genie“ nannte, sehr bewunderte. Jemanden, der in seinen Augen der Welt das Bewundernswerte und Inspirierende am Menschen zeigte. Das war Charles Chaplin.

Das Vermächtnis von Charlie Chaplin ist grandios und immer wieder greife ich gerne darauf zurück, denn wenn ich es mit Situationen aus meinen Leben vergleiche, kann es mir helfen und mich ermutigen. Seine Aussagen stimmen mit meinen Beobachtungen überein.

Alles ist Einstellungssache.
Hoffentlich können wir die richtige denken ;-)

Ich bin 14 Jahre alt und dieses Gedicht ist für mich die tiefe tiefe Wahrheit, die zu erkennen es Charlie Chaplin gelungen ist. Ich bin froh, diese Rede so früh entdeckt zu haben und ich hoffe, mit seinen Worten wachsen zu können, indem ich sie täglich mehr und mehr verstehe.

Ich finde diese Rede wunderschön und voll tiefer Wahrheit!

Ich mag die sehr, denn sie ist völlig zeitlos und zeugt von großer emotionaler Kompetenz ❣️

er beschreibt was die alten immer gepredigt haben und in der jugend nicht verstanden wird bis man den punkt selbst erreicht hat.