Ist nichts in dieser Welt von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, denn spätestens wenn du stirbst, nimmst du auch deine Sorgen mit ins Grab.

sexy1111
Fragesteller

Die meisten Menschen machen sich selber krank.

Von einem Experten bestätigt

Hi Sexy1111.

Alles in dieser Welt ist vergänglich. Es gibt keinen Stillstand und deshalb ist nichts von Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Gas wird weiterhin fließen!

Und 99% unserer Sorgen treffen normalerweise nicht ein.

Stimmt, zumindest in der Kategorie der Zeit ist nichts von Dauer: Hermann Hesse, Welkes Blatt: Jede Blüte will zur Frucht, jeder Morgen Abend werden, Ewiges ist nicht auf Erden als der Wandel, als die Flucht (im Sinne von flüchtig sein). Es folgen noch zwei weitere Verse. Dies trifft erfreulicherweise auch auf unsere Sorgen zu!

Unsere sorgen entstehen in unserem Kopf .

Wir bestimmen was uns sorge bereitet .

Also ja.

Weil du bestimmen kannst wann es aufhört