Wie findet ihr die Qualität von C&A?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr Gut 48%
Wie bei allen anderen 39%
Äußerst schlecht 13%

9 Antworten

Äußerst schlecht

Eher schlecht.

Nicht alles ist schlecht, aber man merkt schon, dass die Qualität dem Preis entsprechend oft nicht besonders hoch ist.

Teilweise bietet C&A höherwertige Premiumprodukte von besserer Qualität an. Diese sind dann auch entsprechend teurer.

Äußerst schlecht

Das Problem hier ist, was Qualität für dich bedeutet.

Geht es dir nur um die Qualität der Materialien ist C&A dem Preis gerecht.
Mehr oder weniger.

Die Produktionen von C&A laufen großteilig in China, Bangladesch und Indien.
Hier sind die Arbeiterkosten sehr gering, eher schon Ausbeuterisch.
Rechnet man den Preis herunter bleibt nicht mehr viel für einen Qualitativen Stoff.
Ein ganz normaler Sweater von C&A besteht aus 80 % Baumwolle und 20 % Polyester.
Umso mehr Polyester, umso schneller fängt deine Kleidung an unangenehm zu riechen, jedoch bleibt diese umso besser in Form. Ist halt Plastik, und kein gutes Qualitätsmerkmal bei einem herkömmlichen Sweater.

Falls du dir schonmal etwas von C&A gekauft hast, wirst du das Piece nicht lange tragen, weil die Qualität eher mangelhaft ist. Jedoch Preiswert, solange einem die Herstellung nicht wichtig ist.

Müsst ihr wissen.

Kommt auf das Kleidungsstück an. Ich hatte Strümpfe von C&A, die nach 3 Monaten alle Löcher hatten und zwar große! Also, Ferse durchgelaufen.

Dagegen habe ich für einen Verwandten, dem im Pflegeheim sehr viel Wäsche "verloren ging" einen Schwung Wollpullover gekauft, die nach einem Jahr Tragen im Bett (er war bettlägerig, also hatte der Rücken des Pullovers ja fast immer Kontakt mit seinem Rücken und dem Kissen, wurde also deutlich mehr als normal beansprucht) wie neu aussahen.

Ebenso habe ich einen Bademantel von C&A, an dem auch nichts dran ist, die Farbe bleib nach dem Waschen, die Flauschigkeit ändert sich nicht, nichts scheuert durch oder so.

Ich denke also, dass man das nicht allgemeingültig beantworten kann. Manche Sachen werden langlebig sein, andere sehr kurzlebig.

Sehr Gut

Bin zufrieden - bisher haben die Stücke alle gepaßt, waren haltbar und preislich i.O.

Daß das nmeiste in Bangladesh zusammengefädelt wird, ist mir schnuppe. Andere Anbieter kaufen ihre Kollektion ebenfalls in Fernost sein.

Bleiben die Textilfabriken in Bangladesh ohne Aufträge, schließen sie ihre Bude und werfen die Arbeiter raus, und die verhungern dann. Ich bin nicht zuständig für das Elend in dieser Welt.

Sehr Gut

Sehr gut, wobei sich das nur auf die Sachen bezieht, die ich da gekauft habe.

Manches erscheint mir auch nur knapp durchschnittlich und dann habe ich's halt nicht gekauft

Online habe ich da nur eine Jacke gekauft, das übrige im Geschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung