Wie findet ihr die Pampers Pants?

5 Antworten

Auch die Pants haben ihre Vorteile.

Wenn ein ganz kleines Kind überhaupt noch nicht trocken ist sind tendenziell die Klebewindeln besser. Hier ist das wickeln einfacher bzw etwas leichter wenn man unterwegs ist.

Die Pants kommen dann eher ins Spiel wenn das Kind mit dem trocken werden sich beschäftigt.

Im späteren Verlauf kann man die Pants auch als " Notwindel" noch gut verwenden. Bsp in den Momenten wo ein WC Gang schwer möglich ist bzw nicht immer gut einschätzbar. Das Kind kann normal aufs WC. Im Zweifel ist aber die Gewissheit das " nur" die Windel nass wird.

Hallo techniker472,

in meinen Augen macht es Sinn, wenn bereits ältere Kleinkinder Slips oder Pants für die Wasser - wie ich die Kleidung gern nenne - tragen und nicht mehr gewickelt werden.

Sie sind auch in einer Zeit, wo sie sich mit dem Management einer Logistik für die Wasser und auch festen Stoffe bewusster befassen können. Was umständlich ist, sei der Toilette, was kaum umständlich ist, sei der Toilette und dem Slip oder der Pants gleichermaßen. Da mag letztlich Slip oder Pants in sich umständlich werden - und der Fokus darf sich auf die Toilette legen.

Ob man jetzt "trocken werden muss", wie man es herkömmlich bezeichnet, darüber mögen sich die Meinungen streiten. Mein Votum gilt der Guidance der Eltern in Bezug auf diese Logistik - und nicht irgend einem etwas zu müssen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Spätestens wenn mal gross reingeht, ist es doof. Und auch weil man beim Wickeln immer die ganze Hose ausziehen muss. Ich finde klassische Klebewindeln um Längen besser und die Tendenz zum Auslaufen ist auch deutlich kleiner.

Preislich sind die normalen Windeln in der Regel zudem auch noch vorteilhafter. Für mich gehören Pants ganz klar in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Pampers Pants sehr gut weil mann die an die Seite ausreißen kann. Arber die Klebewindel sind auch gut

techniker472
Fragesteller

Das stimmt, ich finde beide nicht schlecht wobei ich die Pants etwaige praktischer finde, weil sie uns eigentlich immer nur als Notwindel gedient haben damit er trainiert aufs Klo zu gehen😉

Ich bevorzuge lieber klebewindeln. Finde die pants nicht gut