Laptop Tastertur funktioniert nur halb?

2 Antworten

Hallo,

du kannst versuchen, auf der Herstellerseite des Laptops den passendenen Tastaturtreiber herunterzuladen und neu zu installieren. Für die Eingabe am Laptop kannst du ja vorübergehend eine externe USB- oder Bluetooth-Tastatur verwenden.

Führt dies nicht zum Erfolg, ist deine integrierte Tastatur defekt.

Übrigens weisen mehr als 20 % neuer Elektrogräte Mängel auf.

LG Culles

Miolollol
Fragesteller

Danke ich hab den laptop zugegeben da er auch nicht wirklich gestartet hat

Als erstes schilderst du das Problem so, dass man es auch versteht.

Welche Buchstaben? Wo klickst du drauf? Was "funktioniert" da nicht? Welches Betriebsystem? Welche Anwendung läuft da, bei der du "klickst"?

Miolollol
Fragesteller

Wenn ich auf die Tasten drücke zb wenn ich auf google bin dann geht das nicht also die werden nicht eingegeben und ich habe einen Acer, Nitro 5

qugart  02.07.2020, 06:56
@Miolollol

Eine Eingabe ist nur in bestimmten Feldern möglich. Die müssen erst "aktiviert" werden. Einfach mal mit der Maus in so ein Feld klicken, sodass ein Cursor erscheint.