Wie findet ihr die Orgel?

zocker0796  13.07.2023, 10:45

in der Kirche? Dieses Riesen Ding?

Starli296
Fragesteller

Unter Anderem. Es gibt aber auch kleinere Modelle, oder jene, die elektrisch funktionieren (für zuhause).

4 Antworten

Ein wunderbares Instrument. Ich finde es beeindruckend, wie sie durch ihre vielen Register und die verschiedenen Klangfarben so vielfältige musikalische Ausdrucksmöglichkeiten bietet. ;-)

Starli296
Fragesteller

Hätte ich schöner nicht sagen können. Danke für deine Antwort! 😊

Hab ich schon gespielt, lange her, ich mag Orgel sehr gerne.

Starli296
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 😊

Ein tolles Instrument

Starli296
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 😊

Die Hammond B3-Orgel klingt so fantastisch und macht soooo viel Spass zu spielen!

Im Vergleich dazu:
Im Passauer Dom steht die größte, katholische Kirchenorgel der Welt und die größte Orgel Europas! Klingt sensationell, nur das Spielen ist schwierig! Hab's versucht! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Starli296
Fragesteller

Danke für die interessante Info! 😊