Wie findet ihr die neuen Disney Filme 🎥?

2 Antworten

Es gibt nicht nur Realverfilmungen der Disney-Klassiker, sondern durchaus auch noch neue Disney-Filme. Aktuell läuft zum Beispiel Wish im Kino. Die Kritiken sind eher durchwachsen, aber es ist ein neuer Film.

Zur Frage, warum Disney die alten Klassiker neu verfilmt: Weil es funktioniert. Ja, es gibt auch viele, die diese Filme nicht wollen und sie sich gar nicht erst anschauen, aber es gibt eben meist auch viele andere, die sich diese Filme gerne anschauen. Im Grunde ist jeder Film ein Risiko für ein Filmstudio, jeder Film kann floppen und rote Zahlen schreiben. Nur ist das Risiko bei einem gänzlich neuen Stoff oft noch einmal deutlich höher als bei einer Verfilmung eines Klassikers. Nicht alle waren Erfolge, aber einige eben schon. Und wenn was funktioniert und Geld bringt, dann wird so lange damit weiter gemacht, bis entweder keiner mehr die Filme sehen will oder keine Klassiker mehr übrig sind, die noch nicht verfilmt wurden.

Ich hab persönlich nichts gegen die Realfilme. Manche habe ich mir angeschaut, andere nicht, das hängt meist davon ab, wie sehr ich das Original mag - wenn ich das schon nicht sonderlich mochte, juckt mich auch der Realfilm nicht. Wobei ich Aladdin trotzdem geschaut habe, und der gefiel mir sogar besser als der Zeichentrickfilm. Den König der Löwen oder Mulan habe ich mangels Interesse nicht geschaut, Arielle fand ich ganz okay, und "Die Schöne und das Biest" mochte ich sogar sehr, obwohl er viel Kritik bekommen hat.

Ich halte nichts von Realverfilmungen.

Disney gehen die Ideen aus, sie gehen mit dem woke-Shit mit etc. Die Zeiten von Disney sind vorbei, meiner Meinung nach.