Wie findet ihr die "neue" Serie von Ducktales?

2 Antworten

Ich liebe die alten Ducktales. Die neuen sind nicht soo schlecht, wie viele behaupten. Die Gags sind teilweise echt gelungen, vor allem im Englischen :)

ABER der Zeichenstil ist natürlich grausam unliebevoll, was man vor allem bei den Auftritten von anderen Gaststars wie Gundel Daukeley oder Darkwing Duck bemerkt. Bei einigen der Gaststars würde man ohne den Namen nicht mal wissen, wer es ist, obwohl man die alle kennt.

Ging Donald nicht anfangs zur Marine? Wie auch in der Originalserie? Er setzt die Jungs ja bei Onkel Dagobert ab. Habe die 3. Staffel aber auch nicht mehr gesehen, weil es ewig gedauert hat, bis sie bei Disney+ kam und dann hatte ich iwie die Lust verloren :D

MissyCooper
Fragesteller

Also am Anfang wird gezeigt, wie die 3 Jungs zusammen mit Donald auf seinem Boot leben. Wenn ich aber die Story von Entenhausen/Ducktales richtig in Erinnerung habe, sind die 3 Neffen von Donald immer nur zu Besuch gekommen zu Donald manchmal

Wenn man vorher noch nie Ducktales oder ähnliches gesehen hatte, kann man sich zu 80% denken, dass Donald der Vater sei von den 3 Jungs. Ein Grund dafür wäre auch, weil die Schwester von Donald die Mutter von Tick, Trick und Track ist und der Vater von denen nie erwähnt wird.

Dann wiederrum sprechen sie Donald nie mit "Onkel" an in der neuen Serie. Nur Dagobert nennen sie "Onkel Dagobert"

Die komplette Farbe von Gundel entspricht auch nicht der Wahrheit. Sie hat normalerweise ein schwarzes Kleid an, aber in der Serie ist sie halb bund. Genau wie ihr sprechender Rabe nie erwähnt oder gezeigt wird

Und wenn ich mich noch Recht erinnere, da hatte Donald doch noch auch noch Dicky, Dacky und Ducky(Oder wie die heißen) gehabt. Die wurden ebenfalls nie gezeigt

Und er setzte die Jungs dort nicht ab, sondern alle zogen zu Dagobert ein. Zusammen mit sein Hausboot(Das dann dort im Garten steht von Dagoberts Haus)

Und das Verhalten von Dagobert stimmt auch nicht überein. In der Serie scheint Geld ihn nicht so wichtig zu sein. Für ihn ist seine Familie am wichtigsten. Obwohl Dagobert doch schon immer so einer war, dem es nur um Reichtum ging

Mir ist nur letzthin negativ aufgefallen, dass die Köpfe von Tick, Trick und Track seit neuestem gerundete Vierecke sind. Früher hatten sie runde Köpfe. Sieht jetzt total be5cheuert aus.

Ansonsten schaue ich das eh nichtmehr.