Wie findet ihr die Namen als Duo?

14 Antworten

Passen gut. Sind nur schon sehr beliebt. Wenn es dir egal ist, wenn die Kinder in Kindergarten oder in der Schule auch so wie deine Kinder heißen, ist es eine gute und schöne Wahl.

Vor allem finde ich es super, dass die Namen deutlich unterschiedlich sind.

Nichts ist schlimmer, als wenn die Namen von Geschwistern sehr ähnlich klingen, erst recht, wenn es Zwillinge sind.

Dass die Anfangsbuchstaben nicht gleich sind ist ebenfalls perfekt. So gibt es später keine Verwechslungen in der Schule oder mit der Post etc.

Meine Schwägerin hat ganz unverschämt Post ihres Bruders geöffnet, obwohl von aussen deutlich zu erkennen war, dass die Briefe oder Pakete ganz sicher nicht an sie gerichtet waren.

Beides schöne Namen aber Mara würde eher passen. Allerdings macht man dann die Erfahrung,dass man die Namen schnell verwechselt.

Sind doch schön

es müssen ja echt nicht ähnliche Namen sein, auch wenn es Zwillinge sind bleiben es ja zwar Individuen

Schöne Namen, nur kommen sie schon sehr oft vor. Vor allem Lara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁