Wie findet ihr die Marke Xiaomi?

12 Antworten

Moinsen.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, ist die Thematik rund um Xiaomi definitiv noch aktuell.

Ich persönlich mag die Produkte von Xiaomi (bzw besser gesagt vom Xiaomi Ökosystem) sehr gerne. Da stimmt meistens einfach das P/L Verhältnis.

Nur mit den Xiaomi Smartphones werde ich überhaupt nicht warm. Das Redmi Note 7 war eine einzige Katastrophe. Die Mi Reihe kannst du mittlerweile vergessen. Die sind mittlerweile (teilweise zumindest) so teuer, wie andere Hersteller, á la OnePlus und co. Da gebe ich lieber mehr aus und bleibe bei 1+.

Meine neuste Anschaffung war übrigens der Xiaomi Mijia C1 (Akkustaubsauger), mit dem ich mega zufrieden bin. Er kommt natürlich nicht an einen Dyson ran, aber das sind auch zwei verschiedene Preisdimensionen.

Aber auch bei Xiaomi gilt: Vorher informieren, dann kaufen. Selbst Xiaomi hat schon Mist gebaut.

Schönen Abend noch.

Hellonicnhen436  09.03.2021, 17:42

Die Mi reihe ist unschlagbar hat günstige Geräte für 250€ und auch teure Pro Model und andere Hersteller kosten ggf. zwar nur etwas mehr für schlechter Hardware. Das Mi 10T light hat leicht schlechte Hardware als das IPhone 12 (kostet nur da 5x)

Ich habe zwei Xiaomi Mi 9 Lite seit Oktober und November für meine Kinder. Ich finde die dermaßen Hammer für den Preis, die Verarbeitung, die Ausstattung, ist schon krass, was man da für relativ wenig Geld bekommt.

Ich selbst hatte bisher immer so übliche Premium-Geräte von Samsung, Sony und zuletzt Huawei, aber mein nächstes wird wohl auch ein Xiaomi, wahrscheinlich das Mi 10 Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nervnicht123  03.03.2020, 19:45

Also 8ch hab auch das mi a 3 und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Ist ein Chinesischer Hersteller fällt bei mit direkt aus der Auswahlliste Menschenrechte usw.

Hellonicnhen436  10.08.2021, 00:08

Aber Appel ist besser oder was (Die Fabriken sind 100M wir weg)

In einem Satz:

Xiaomi bietet spitzenhandys mit Top Hardware zum günstigen Preis.

Sie benutzen die besten Prozessoren (Snapdragon: Schnell, effizient) und da fast jedes Gerät den hat, gibt es developer support d.h. Roms und google Kamera

Hab ein Redmi Note 5 mit google kamera und das verbessert die kamera soo krass mit iPhone X niveau Portraitfotos😍 Youtube: (xiaomi...) Stock vs Gcam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Klasse Hersteller der bereits für Kleines Geld Top Produkte im Lineup hat. Zumal die Benutzeroberfläche zweier Seiten vereint und eine Android oder iOS Typische Nutzung ermöglicht.

Nutzer selber persönlich das Redmi K30 5G.