Wie findet ihr die Linke?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 60%
Gut 27%
Neutral 13%

4 Antworten

Neutral

Unter Riexinger und Kipping war das die Partei meiner Wahl. Seit die Partei dich dann unter neuer Führung dem Genderwahn öffnete, sind die keine Alternative mehr für mich.

KonstantinXI
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die jetzt klein gemachte?? So wie meine Linke, schwächer und ungeschickter als die Rechte.

KonstantinXI
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Schlecht

Nicht die Art Politik die ich gut finde.

guenterhalt  14.03.2024, 08:28

Frieden ist und bleibt Scheiße.

guenterhalt  14.03.2024, 09:22
@Thiazi

na welche Art findest du denn schlecht und welche würdest du gut finden?

Thiazi  14.03.2024, 10:50
@guenterhalt

Um es kurz zu sagen, ich finde alles von der CDU nach rechts und alles was linker ist als die Grünen nicht gut

guenterhalt  14.03.2024, 12:59
@Thiazi

wer will den Krieg und immer mehr Tote (Russen und Ukrainer) durch immer mehr Waffen auf ewige Zeiten ausdehnen? Die Linke ist das ganz sicher nicht.

vanOoijen  14.03.2024, 13:20
@Thiazi

Wir müssen den Menschen in der Ukraine bei ihrer Selbstbestimmung helfen auch wenn das Deutschlands Untergang ist. Wenn ich dieses naive Gejaule von den Grünen höre wird mir schlecht.

Das ist Geopolitik in US-Interesse und die Grünen sind die einzigen Naivlinge die das nicht verstehen.

Thiazi  14.03.2024, 13:25
@vanOoijen

Komm schon, du kennst dich mit Politik ja wirklich gut aus, die dürfte klar sein, dass es mal abgesehen vom Ukrainekonflikt noch viele andere Themen in der Politik gibt. Und dir sollte klar sein, dass es selten ist, dass jemand wirklich alle Punkte einer Partei gut oder schlecht findet.

Wenn ich sage ich bin kein Fan der Politik der Linken Rede ich nicht nur von der Haltung zur Ukraine, sondern vom Gesamtpaket für das eine Partei steht.

Oder stand im der Frage etwa "Wie findet ihr die Einstellung der Linken zum Ukrainekonflikt?"

vanOoijen  14.03.2024, 13:53
@Thiazi

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Grünen-Bashing betreiben.

Ich habe selbst in der Kommunalpolitik gut und freundschaftlich mit Grünen zusammengearbeitet und oft an einem Strang gezogen.

Aber bezüglich der Außenpolitik finde ich die Grünen leider desaströs und naiv. Und das war schon 1999 beim Krieg im Kosovo genauso wie heute.

Da liegt die Linke tatsächlich mehr auf meiner Linie.

Aber ich gehöre nicht zu den Menschen die anderen Menschen ihre Meinungen kleinreden, solange diese fundiert sind und nicht Verschwörungstheorien oder das Nachplappern von Parolen.

Das sehe ich bei den AfD-Anhängern, nicht bei den Anhängern der Grünen.

Trotzdem stehe ich persönlich auf dem Standpunkt dass Deutschland eine egoistischere Außenpolitik betreiben sollte und glaube nicht an das Narrativ vom sich ausweitenden Krieg wenn die Ukraine nicht zu 100% gewinnt und Russland gedemütigt wird.

In dem Punkt werden wir keine Einigung erzielen, aber deshalb hasse ich die Grünen nicht und wische Deine persönliche Einstellung nicht weg. Ich habe einfach eine andere Einstellung - auch und gerade zu China, was ich für die Zukunft noch wichtiger finde.

Aber ich bin Demokrat durch und durch und weiß, dass Demokratie immer Kompromiss und nie Maximalposition bedeutet.

guenterhalt  14.03.2024, 15:19
@vanOoijen

bei den Grünen hat sich offensichtlich so etwas wie ein Staatsstreich in der Führungsebene ereignet. Wie in Hameln (wer kennt nicht den Rattenfänger) laufen die grünen Männchen und Fauchen hinterher.

Die Außenministerin verfolgt vehement das Ziel "Waffen in Kriegsgebiet", obwohl im Wahlkampf etwas anderes gesagt wurde. Anton Hofreiter mischt mit, wenn es um Taurus gegen die Russen geht. Selbst Göring-Eckard, auch in der Kirche aktiv, verurteilt Bestrebungen des Papstes, Lösungen abseits von Knall, Bum und Trauerfeier zu finden. (na ja, die einen kommen frühzeitig in den Himmel, die anderen in die Hölle).

Gut

Die hat keinen Rötgen, keinen Hofreiter und andere, die Feuer mit Benzin (Taurus...) bekämpfen wollen.