Wie findet ihr die koreanische sprache?xD

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Koreanisch eine sehr schöne Sprache ist ( = Nicht nur vom klanglichen her ( klingt für mich ziemlich harmonisch und melodiös- besonders wenn ihr AISH sagt, lol) sondern auch von der Schriftsprache her- im Gegensatz zum Japansich und Chinesisch sind die Hangeul simpel und praktisch- nicht einfach irgendwelche belanglosen Zeichen, sondern Zeichen die an die Mundgestik angepasst sind, wenn du verstehst, was ich meine xD

Es kann sehr gut sein, dass meine Meinung davon beeinflusst ist, dass ich Koreaner und ihre Kultur sowieso mag, aber trotzdem finde ich Koreanisch im Vergleich zu anderen asiatichen Sprachen viel angenehmer ( Chinesisch klingt ziemlich befremdlich für mich, aber nicht im negativen Sinne).
So, das wärs : > MfG

Also ich find dass es eine schöne Sprache ist . Ich bin auch grad dabei sie zu lernen, aber es ist halt ne etwas schwierige Sprache.Aber echt schön:)

ich weiß garnicht was ihr alle habt ist doch ne sprache wie jede andere auch hört doch mal wie arabisch sich anhört da die noch viel komischer o.O

und jetzt zur frage ich finde koreanisch interessant und höre auch k-pop und k-rock sowie j-rock und j-rock achja und ich liebe visual kei -

JiaChoi
Fragesteller

jo, wegen kpop, antworte auf meine anderen fragen! xD japanisch find ich nicht so toll, mag japan an sich aber auch nciht so, aber jedem das seine oder soxD

Ich mag die Sprache total gerne ^.^, ich finde sie hört sich schön an, wie schon gesagt wurde, wie ein mix aus Japanisch und chinesisch :) bin gerade dabei sie zu lernen und habe Luftsprünge gemacht als ich laß, dass es keine ich/du/er/sie/es/ etc.-Formen gibt (bin noch am Anfang, kann sein dass ich mich irre), dafür gibt es aber tausende Höflichkeitsformen -.-' , mag die Sprache aber trotzdem ^_^

Ernste Antwort: Ich persönlich kann nicht antworten mit "gut" oder "schlecht", denn, wenn man sich mit einem Land und Menschen beschäftigt, finde ich irgendwan die jeweilige Sprache interessant und "gut". Koreanisch klingt für mich (ich lerne Japanisch, und möchte zumindest bisschen Koreanisch lernen (vllt irgendwann auch ordentlich?): Weich, schön anzuhören. Klingt wie ein Mix aus Japanisch und Chinesisch.