Wie findet ihr die Gymnasialzeit aus eurer Sicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich spürte keinen Druck dort es war schön 50%
Ja es war von allen drei Dingen zu viel Druck, hart u. unangenehm 30%
Joa ging ich konnte dort mithalten, nicht schlimm war angenehm 20%

7 Antworten

Ich spürte keinen Druck dort es war schön

Bei mir ist es eigentlich ganz chillig also ohne so Druck oder Mobbing

Joa ging ich konnte dort mithalten, nicht schlimm war angenehm

Also ich war zwar kein Gymnasiast, aber Realschüler. Waren in der Grundschule wenig in der Klasse, so 7 Jungs. Da war der Notendruck auch schon groß, wir waren alle " Freunde", aber wenn man mal ne 3 oder 4 hatte wurde man schon von ein paar als dumm oder sonderschüler usw. abgestempelt.

Dann gingen von den 4 aufs Gymnasium, ich und ein andere Kumpel in die Realschule und einer auf die Hauptschule. Wir 3, die nicht aufm Gymnasium waren, wurden trotzdem immer für blöder gehalten, ging aber nur so in der 5. und 6. Klasse, dann nicht mehr.

Aber das ganze mit den Marken und allem ging auch so. Aber bin da ganz gut durchgekommen, also durch die Schulzeit

Es war durchwachsen. Gruppen gab es auch, die mit Markenkleidung und rechte/linke. Im Nachhinein wählen die Rechten von damals Afd und die Linken sind es auch geblieben.

Beauty Queens gab es natürlich auch, was jetzt nach 20 Jahren sowieso egal ist:)

Hatte trotz Depressionen eine 2,6 geschrieben, und das reicht mir. Punkt aus.

Ich spürte keinen Druck dort es war schön

Ich bin mit meinem Zwillingsbruder in die Klasse gegangen und die Lehrer konnten uns nie auseinanderhalten.

Das gab immer eine herrliche Verwirrung. Daher waren wir auch bei Mitschülern beliebt.

ich bin von Tag 1 menschen aus dem weg gegangen, wurde zwar am anfang gemobbt weil ich nur allein sein wollte, irgendwann wurde ich aber dann in ruhe gelassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe