Wie findet ihr die Geldstrafe für Handballerinnen, die bei der Beach-Handball EM keine knappen Bikinihöschen tragen wollten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mann: ich bin gegen die Bikini-Vorschrift. 45%
Frauen: Ich bin gegen die Bikini-Vorschrift. 40%
Mann: ich bin für die Bikini-Vorschrift. 15%
Frauen: Ich bin für die Bikini- Vorschrift. 0%

4 Antworten

Mann: ich bin für die Bikini-Vorschrift.

Wenn alle zugeknüpft und verhüllt sind, wer würde dann noch Beachvolleyball schauen wollen?

Bonye  06.10.2021, 15:19

Jemand der sich für den Sport interessiert?

Bonye  06.10.2021, 15:21
@TrojanPferd

Hat nix miteinander zu tun, Fußballer*innen laufen auch mit ordentlichen Sportdress herum - passt ja auch mehr Werbung drauf.

TrojanPferd  06.10.2021, 15:23
@Bonye

Aber es heißt nicht umsonst BEACH-Volleyball.... also muss man sich auch dementsprechend kleiden.

Bonye  06.10.2021, 15:25
@TrojanPferd

Dann muss Mann dies aber auch.. hoppla, nee. Seltsam..

Überflüssiges Thema. Wem die Regeln nicht passen, soll nicht mitmachen, kann einen eigenen Verband mit eigenen Regeln und eigener Meisterschaft gründen.

GrandVoyager
Fragesteller

Ja schön, man könnte sich auch fragen wieso bei der Bekleidung unterschiedliche Regeln für Männer und Frauen gelten. Vielleicht sah der IHF aber schon in dem Bikini-Oberteil für Frauen eine Vorzugsbehandlung, weshalb durch die knappen Maße der Frauenhöschen ein Kompromiss eingegangen wurde (Ironie off).

Fraganti  06.10.2021, 15:49
@GrandVoyager

Man könnte sich auch fragen, ob diese Menschen keine echten Probleme kennen und sie beglückwünschen.

Mir und der überwiegenden Mehrheit der Menschheit ist es komplett egal wie die spielen. Ob nackt oder im Raumanzug oder überhaupt nicht, macht für unser aller Leben keinen Unterschied.

GrandVoyager
Fragesteller
@Fraganti

Ich wunderte mich nur das derlei Kkeidervorschriften im Sport überhaupt noch exsistieren, was die Farbe angeht meinetwegen, aber doch nicht wieviel Haut gezeigt werden muß, bzw. bedeckt werden darf.

GrandVoyager
Fragesteller
@Nill

Was ist der Sinn hinter den Kkeidervorschriften bei Sportveranstaltungen?

Nill  06.10.2021, 16:08
@GrandVoyager

Das es fair und ausgeglichen ist.

Wenns so wär könnte man alle regeln schmeißen die keine spielregeln sind.

Warum nicht Fußball mit nem Strandball spieln?

Fraganti  06.10.2021, 16:16
@GrandVoyager

Damit sich niemand einen Vorteil durch Bekleidung erschleichen oder sich später auf eine Benachteiligung durch Kleidung berufen kann.

Alles ist im Sport auf Wettkampfebene reglementiert. Du kannst auch über zig Regeln alleine bezüglich des Balls diskutieren wollen. Oder du nimmst einfach den Ball, den du willst und spielst privat.

GrandVoyager
Fragesteller
@Nill

Im Amateursport kommt man ja auch ohne solcher Vorschriften aus. Was wohl beim Beachhandball der Vorteil für Frauen wäre, würden sie Shorts anstelle von Bikinikosen tragen, erschließt sich mir nicht.

Nill  06.10.2021, 16:20
@GrandVoyager

Olympia, WM, EM ist was gsnz anderes als wenn man am Strand volleyball mit freunden spielt.

Und die frsuen sind beweglicher mit den höschen als mit shorts.

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:44
@Nill

Das ist einfach nicht wahr . Die Stoffe sind so elastisch , dass das nicht ins Gewicht fällt .

Nill  06.10.2021, 17:49
@Dirndlschneider

Ich hab dir unten ne quelle verlinkt

Da dürfen sie andere klamotten anziehn mit begründung.

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:50
@Nill

Begründungen interessieren mich nicht . Das sind in diesen Fällen nur fadenscheinigen Ausflüchte .

Nill  06.10.2021, 17:50
@Dirndlschneider

In der quelle steht das lange hosen ok sind wenn sie genormt sind

Mann: ich bin für die Bikini-Vorschrift.

1. Hat keine sexuellen Gründe!

2. Für Beachvolleball braucht man gewissen bewegungsspielraum und der ist mit nem Höschen am besten gegeben.

Die Sportlerinnen wollen auch so spielen haben sie gesagt.

3. Die Debatte ist nur da weil man den Voöleballerinnen verbieten will bei Olympia mit Bikini zu spielen sondern mit langer Kleidung die aber die Spielerinnen behindern würde beim Sport.

Bonye  06.10.2021, 15:23

Brauchen Männer bei derselben Sportart diese Bewegungsfreiheit denn nicht, wenn für sie andere Bekleidungsregeln gelten?

Nill  06.10.2021, 15:26
@Bonye

Frauen sind nicht so bestückt wie Männer also sollten sie längere Sachen tragen.

Bonye  06.10.2021, 15:28
@Nill
Der Weltverband IHF schreibt vor, dass Männer während ihrer Beachhandballspiele Shorts tragen müssen, die „mindestens zehn Zentimeter“ über dem Knie enden. Spielerinnen müssen hingen Bikinihosen tragen, die eng anliegend sind und eine Seitenbreite von „maximal zehn Zentimetern“ aufweisen.

Ich habe meine Informationen nur aus obigen Artikel, wenn dort falsch wiedergegeben wurde.. ?

Aber da klingt es eindeutig so, als dürften sie nix anderes tragen.

Nill  06.10.2021, 15:30
@Bonye

Wue gesagt bei frauen kann nichts rausgallen beim sport.

Steht doch auch oben.

.

Und ich find diese Diskussion unnötig weil die sportlerinnen so spielen wolln aber man es ihnen aus islamischen grünen verbieten will

Bonye  06.10.2021, 15:42
@Nill

Auch das steht in dem Artikel anders. Laut diesem hat eine Norwegerin nicht so spielen wollen und muss eine Geldstrafe zahlen weil ihre Hose zu lang war.

Und ein Bikini Höschen ist bei so einem Sport, wo auch Grätschen möglich sind um noch irgendwie an den Ball zu kommen, auch für Frauen sehr unpraktisch. Da mag nix rausfallen, kann aber so verrutschen das der Intimbereich nicht mehr verdeckt ist. Das hemmt Frau natürlich.

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:39
@Nill

Ich gehe davon aus , dass die Frage auf den Fall des norwegischen Damenvolleyballteams bei Olympia bezogen war und da haben die Damen es abgelehnt in knappen Höschen zu spielen . Sie wurden daraufhin bestraft. Was seither geschah habe ich nicht verfolgt und es mag andere Mannschaften geben , die das anders sehen .

Nill  06.10.2021, 17:40
@Dirndlschneider

Ne bei volleyball darf man hosen tragen, beachvolleyball spielt man in atrandkleidung

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:40
@Nill

Weil Beachvolleyball eine eigenständige olympische Sportart ist .

Nill  06.10.2021, 17:41
@Dirndlschneider

Ja dann muss man volleyball spieln wenn man nicht in strandkleidung spieln will

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:41
@Nill

Und da ist der Schnitt hundertprozentig festgelegt ? Dann wird's Zeit , das sich das ändert .

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:48
@Nill

OK , hab ich wohl verwechselt . Ich war nur auf der Seite der Norwegerinnen , weil sie sich gegen eine Altmännerriege behauptet haben . Diese Strukturen gilt es nämlich schleunigst aufzubrechen .

Nill  06.10.2021, 17:50
@Dirndlschneider

Es gibt momentan mehr den kampf das es kein verbot bezüglich bikini gibt.

Und in der quelle steht das man auch burkini tragen darf

Dirndlschneider  06.10.2021, 17:52
@Nill

Gut , dass da in muslimischen Ländern Probleme auftauchen ist ja auch klar . Das wird lustig .

Nill  06.10.2021, 19:32
@Dirndlschneider

Besonders wenn wir immer nachgeben.

Besonders die bevormundung von frauen muss aufhören reicht schon das irgendwelcje fraien dafür gesorgt haben das die gripgirls ihren job verlieren

Nill  06.10.2021, 20:14
@Dirndlschneider

Das waren Frauen deren Job es war hübsch auszusehn und Schilder hochzuhalten beim Autorennen.

Ja sexualisuett aber der Job war gut bezahlt und die Frauen haben sich drum gerissen.

Quelle

Mann: ich bin gegen die Bikini-Vorschrift.

Ich wusste überhaupt nicht, dass die Vorschrift sind ^^ hatte mich etwas überrascht.