Wie findet ihr die entwicklung unserer Welt gerade, was findet Ihr gut und was nicht, was ist für euch ein Dorn im Auge und was nicht?

5 Antworten

Das größte Problem sehe ich in der Entwicklung der Menschen/Gesellschaft. Oberflächlichkeit, Geld, Lügen, Betrug, nur auf materielle Dinge ausgelegt, Ausgrenzung und Mobbing sind leider Alltag.

Ich fange mal mit dem Guten an: Es freut mich, dass sich zunehmend mehr Leute mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen.

Jetzt das Schlechte: Je älter ich werde, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass der Mensch ein zutiefst egoistisches Tier ist. Das fängt an bei der Eltern-/Großelterngeneration, die nicht bereit ist für ihre Kinder/ Enkel den Klimawandel anzuerkennen und sich gegen Maßnahmen stellen. Es geht weiter mit Wissenschaftsverweigerern und Impfgegnern. Menschen die mit eingeschränktem Fachwissen der Meinung sind, es besser zu wissen als der wissenschaftliche Konsens. Die mit ihren halbgaren Theorien Menschenleben willkürlich auf's Spiel setzen. Weiter über Politiker, die ihre Machtpositionen missbrauchen um sich die eigenen Taschen zu füllen und ihre Verwandtschaft ins Amt zu bringen, und dabei noch von knapp einem Viertel der Wähler unterstützt und bekräftigt werden.

Zu Freiheit gehört Verantwortung. Empathie und Rücksichtnahme zu erlernen ist eigentlich ein Schritt in der kindlichen Entwicklung. Ich werde das Gefühl nur nicht los, ein Großteil der Erwachsenen heutzutage hat diesen Entwicklungschritt versäumt.

Mehr Bewusstheit, Geist, menschlich, herzlich.

Wahre Armut ist die im Geist.

Wir brauchen das Quantenbewusstsein und ganzheitliche Medizin, statt KI.

Die alte Physik, Mensch/Maschine ist passé. Wir sind Geist/Gewahrsein.

naja ich sag mal so ich würde mir mehr toleranz bzw akzeptanz in dieser gesellschaft wünschen für leute die nicht der "norm" oder dem idealbild entsprechen. seit corona kann ich mir diese diskussionen über alles echt nicht mehr ansehen, es gibt so viele verhasste, bekloppte egoisten.. es ist einfach nur ermüdend und anstrengend. außerdem fände es toll wenn mal große schritte richtung umwelt und tierwohl gemacht werden.

Schlecht finde ich das wir heutzutage scheinbar nicht mehr frei atmen und nur noch in Ideologien gehalten werden.

Dieses einfach entspannt aufs Wochenende oder so freuen wird einem ständig versalzen. Ein Blick in TV,Zeitung oder sonstige Medien reicht um die Freude zu verlieren

Stress Probleme gab es eh und je auf Arbeit Familiär oder schreckliche Krankheiten.

Aber heute bzw schon gefühlt extremer die letzte Dekade bis zum Höhepunkt heute, ist nur noch Weltuntergangsstimmung!!

Die angeblich nur mit starken Einschränkungen bis Sprachzensur und sonstigen Verboten eingedämmt werden kann.

Es fehlt Zuversicht. Leben und Leben lassen.

Das positive wenn man es schafft sich dem zu entziehen teilweise auszusteigen aus diesem Käfig der Information. Selbst für sich denkt. Kann man sehen bzw fühlen wie sich die Seele erholt.