Wie findet ihr die Cover von 1-6?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5 38%
4 31%
1 8%
2 8%
3 8%
6 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme die fünf, weil es wunderbar gestaltet ist!!! Sogar die türkisfarbene Schrift passt sehr gut, es macht es so… spannend! Aber bei dem Kopf, sieht man da nicht noch einen Rand? Das würd ich noch ändern. :). Und ich hab vielleicht noch einen Fehler entdeckt: sein LIEBES zuhause. Ich würde sagen: sein GELIEBTES Zuhause ;). Aber sonst ist es wunderbar!!! Viel Glück bei der Präsentation!!

gvlg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist denke ich mal wie Noten. 1 ist sehr gut. 6 ist sehr schlecht.

Ich gebe eine 2. Das ist gut, aber bei der Rückseite merkt man, dass es auf Laptop/Computer geschrieben wurde und anschließend gedruckt. Nicht, dass das schlimm ist. Macht, glaub ich, jeder so. Hab noch nie ein buch oder so geschrieben.

Ich würde die Farbe des Schriftes auf der Rückseite bisschen ändern. Man kann nicht gut lesen, weil der Hintergrund auch hell ist.

Außerdem würde ich den Text bisschen kleiner oder so ähnlich machen, dass die Rände(Rand) bisschen frei sind/ist.

Also Rand von untere und obere Seite

Lavendelmond
Fragesteller

6 ist das beste, 1 das schlimmste ;)

Also ich würde anstatt der türkisen eher weiße Farbe nehmen. Das Coverist sehrschön geworden nur ist die Katze ein bisschen klein also ich würd sie größer machen so das sie mehr in die Breite halt auch geht weil da ist es schonst sehr klein. Rechtschreibfehler habe ich nur:

  • so komischen…(also ich finde komischen klingt nicht gut und ich würde sachlich bleiben weil das klingt nach deiner und nicht seiner Meinung.)
  • Gefahren die er sich stellen wird(ich würde eher denen Sagen.)
  • ihn helfen werden(ich würde sagen die ihm helfen werden)
  • für das Projektunterricht ( es heißt für den Projektunterricht)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kriegst eine gute Benotung dafür! VG Blitzschweif

Man sieht, dass du dir unheimlich viel Mühe gegeben hast, dafür schon mal ein großes Lob. Aber so ganz "rund" ist die Sache noch nicht.

Was ich ändern würde:

  • Den Text einmal durch ein Rechtschreibprogramm jagen und/ oder jemandem zeigen, der schon ein paar Schuljahre mehr absolviert hat
  • Auch die Formulierungen prüfen, manches klingt recht holprig, einige Sätze sind unnötig kompliziert
  • Einheitliche Schriftart und -farbe
  • Auf dem hinteren Cover eine kleinere Schriftgröße wählen, Ränder lassen, und unbedingt einen Absatz vor "Die spannende Buchreihe..." (ist es überhaupt eine Reihe???)
  • Deinen Namen bei GF unkenntlich machen
  • Eine Schriftfarbe wählen, die sich deutlich vom Hintergrund abhebt, evtl die Bilder heller oder dunkler gestalten, damit ausreichend Kontrast entsteht.
  • Den großen Katzenkopf etwas tiefer setzen und dafür die schwarzen Katzen rausnehmen

Ich finde es richtig gut hier ein paar Tips (sorry ich korrigiere ungern)

  • Endete vieleicht das türkise in das weiß um
  • Versuche die schwarzen Cats etwas kleiner zu machen. Und wenn's geht mach die große Katze ein kleines bisschen breiter wenn's geht aber nur wenig.
  • Auf der Rückseite irgendwie komisch das die Katzen das Wort "Komisch" benutzen. XD
  • Versuche vieleicht, fuhr die Andre Seite mit der Einleitung eine lesbarere Farbe zu Finden wen net: man kanns drotzdem lesen ^^

Gaaaaanz liebe Grüße von Rabe <33 hoffe ich konnte helfen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^

Rabenschatten  03.06.2022, 18:18

Also 5 Punkte nicht im schlechten Sinne bitte verstehen. ^^