Wie findet ihr die Atmosphäre auf GuteFrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es kommt teilweise auf die Fragen an, teilweise ist es aber auch zufällig. Manchmal ist die Atmosphäre hier sehr gut und ruhig. Selbst random fragen werden ruhig beantwortet. Manchmal gibt es aber auch Fragen wo mega schnell beleidigt oder provoziert wird. Häufig sind das Kontroverse Fragen mit zwei eindeutigen Meinungsseiten manchmal kann das aber auch ganz normale fragen treffen. Deswegen fällt es mir schwer die Stimmung hier auf gute Frage zusammen zu fassen

Ich finde Sie gut. Aber es kommt auch immer auf den Bereich an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich finde die Atmosphäre hier bei GF gut. Atmosphärische Störungen gibt's nicht nur ab und an bei GF, die gibt's auch im RL. Man sollte vielleicht nicht alles so persönlich nehmen (?), wenn's gar nicht persönlich gemeint ist. Da lässt halt mal einer seinem aufgestauten Frust freien Lauf, na gut. Oder eben auch "nicht gut". Die Anonymität des Internets nutzen ein paar Leute als Chance und als Freibrief, um die Probleme, die sie mit sich selbst haben, auf völlig verblüffte Unschuldige zu projizieren und dementsprechend zu provozieren. Loslassen, was losgelassen werden will. Man muss sich ja nun weiß Gott nicht mit allem "Krempel" selbst belasten.

Naja, das ist schon sehr pauschal beschrieben. Woher weißt du wer Besserwisser ist oder wirklich was zu sagen hat?

Vielleicht bist du der User mit dem Problem, der hier nicht her passt, weil du selber anscheinend alles besser weißt. Es kommt halt auf den Blickwinkel an und was bei den Antworten richtig ist und was nicht.

Vielleicht kannst du ein paar konkrete Beispiele geben.

Ja, ich wei0ß das du mich jetzt für einen Besserwisser hältst aber das ist mir ehrlich gesagt egal, solange du die Nachfragen beantwortest. :)

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 20:18

Naja, wenn du so ne Frage stellst wie: Wer gewinnt am Mittwoch. Dann ist da so ne UMfrage und es gibt als ANtworten Team 1, Team 2 und unentschieden. Dann nervt es schon wenn jemand in etwa sowas antwortet wie: Bei der Frage wer gewinnt unentschieden? Schon seltsam. Aber halt ein bisschen aggressiver geschrieben. Oder bei der Frage welchen DIalekt findet ihr am schönsten. Und als Antwort gibt es auch Platt und noch was (weiß es nicht mehr), dass dann jemand schreibt Platt und noch was sind Sprachen, einfach mal googeln!. Das ist doch schon nervig, oder? Also unnötig

Angenehm bisher. Es gibt zwar ein paar seltsame Exemplare die einen schon nerven können, aber das regelt dann die Ignorierliste.