Wie findet ihr die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

schlecht 61%
super super super gut 25%
Gut 8%
Mittel 3%
nicht so gut 2%
sehr gut 0%
mega gut 0%

9 Antworten

schlecht

jeder, der eine Partei gut findet, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall beobachtet wird, sollte sich Gedanken darüber machen, ob er/sie in einer Demokratie am richtigen Ort ist.

Die AfD möchte keine demokratisch legitime konservative Alternative sein, sie hat sich in der rechtspopulistischen Identität mit rechtsextremistischer Tendenz festgefahren und fühlt sich dort wohl. Inzwischen halte ich sogar eine Reform für unmöglich, was für mich lange Zeit noch der einzig akzeptable Ausweg für diese Partei gewesen wäre, um als tatsächliche konservative Alternative in DE Bestand haben zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
schlecht

Es gibt eigentlich nichts was man an der AfD gut finden kann, wenn man sich wirklich mit ihr beschäftigt hat. Nicht nur dass sie gar keine richtigen Lösungsvorschläge für Probleme haben sondern nur jammern und in jeder Hinsicht verfassungsfeindlich sind, in ihrem Programm sind sind sie auch klar gegen Dorfbewohner, Homosexuelle, Alleinerziehende, Arbeitslose, Arbeitnehmer, Ausländer und Frauen.

schlecht

Hallo MarkusR730,

Wie findet ihr die AFD? Also ich finde sie sehr gut und ihr?

Angesichts zahlloser Fakten, die über die "die Partei der wahren Vaterlandsverräter", die sogenannte "AfD", längst hinlänglich bekannt sind, kann man sie m.E. nur dann gut finden, wenn man vor der Realität mit aller Gewalt komplett die Augen verschließt.

Es beginn damit, dass eine ihrer größten VERHEIMLICHTEN Geldquellen das verbrecherische russische Terror-Regime um Putin ist, siehe https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-afd-oligarch-101.html

Russland und die AfD
Einflussreich gegen Europa
Die Kontakte von AfD-Politikern zu einem kremltreuen Oligarchen sind noch enger als bekannt. Dokumente, die WDR, NDR und SZ vorliegen, zeigen zudem eine enge Verzahnung der europäische Rechten mit der Propagandamaschine des Oligarchen.
(...) Folgt man den Unterlagen weiter, hatte Malofejew offenbar häufig nach Moskau eingeladen: Und zwar Vertreter der europäischen rechtspopulistischen Parteien. Auch AfD-Mitglieder waren Recherchen von NDR, WDR und SZ zufolge wiederholt zu Gast. In der AfD erzählt man sich, dass es dabei auch immer mal wieder Geldangebote an Politiker gegeben haben soll, in dicken Briefumschlägen - angeblich auch zur Wahlkampfunterstützung. (...)
Eine solche E-Mail schickte er offenbar Anfang Januar 2019 an den damals mächtigsten Mann des rechten Flügels der AfD, Andreas Kalbitz. "Dear Andreas", schrieb Savoini, "Mr. K wartet auf Dich und Herrn Björn Höcke in seinem Büro in Moskau Ende Januar, wenn Ihr könnt." Er werde sie auch noch mit dem Chef der Auswärtigen Beziehungen von Putins Partei zusammenbringen: "Das Meeting mit Mr. K wird selbstverständlich privat sein."
(...) Andreas Kalbitz schließt nicht aus, nach Moskau geflogen zu sein, möglicherweise tat er das mit den früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann und Steffen Kotré. Letzterer bestätigte die Reise. (...)
Von dem früheren AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann findet sich in den Unterlagen (...) ein überschwängliches Dankesschreiben auf offiziellem Bundestags-Briefpapier, adressiert an einen Top-Manager Malofejews. (...)
In den Dokumenten des Dossier-Centers finden sich auch Pläne für angebliche Neugründungen paneuropäischer rechts-nationaler Organisationen. Auch lässt sich zumindest der Verdacht erkennen, Abgeordnete in verschiedenen europäischen Ländern sollten mit einer Art Antritts- und Erfolgsprämie dazu bewegt werden, in diversen Landesparlamenten Resolutionen für die Anerkennung der russischen Ukraine-Politik im Zuge der Krim-Annexion zu befördern.

und bereits 2016 https://www.deutschlandfunk.de/moskau-und-die-afd-parteienfinanzierung-aus-russland-oder-100.html

Moskau und die AfD
Parteienfinanzierung aus Russland (...)
Die „AfD“ bekommt Geld von Netzwerken, die mit Russland im Zusammenhang stehen. Dahinter steckt kein Geringerer als Präsident Putin. (...)

sowie dazu https://www.deutschlandfunk.de/roderich-kiesewetter-cdu-putin-bedroht-den-zusammenhalt-100.html

„Putin bedroht den Zusammenhalt Europas“
Russlands strategisches Ziel sei es, die EU zu destabilisieren, meint der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. Dazu unterstütze Präsident Wladimir Putin rechtsradikale Kräfte finanziell, wie etwa die AfD in Deutschland (...)
Putin nutzt „Desinformation und seine Fünften Kolonnen“
(...) er verfolgt ein klares geopolitisches Interesse. Das Interesse Russlands ist es, die EU zu destabilisieren, insbesondere den Zusammenhalt der EU zu gefährden, und das gelingt ihm ja, indem er rechtsradikale Parteien in Frankreich, auch in anderen Regionen unterstützt und hierbei Zwietracht sät (...)

Eine Partei, die sich von einem International gesuchten Kriegsverbrecher finanzieren lässt und mit ihm zusammenarbeitet, der offen jegliches Recht und sämtliche Abkommen bricht, barbarische Angriffskriege führen und der Welt eine neue Weltordnung unter russischer Vorherrschaft aufzwingen will sowie immer wieder auch massive Drohungen gegen Deutschland ausstößt, hat jeglichen moralischen Kompass verloren und vertritt weder die Interessen unserer Bürger noch unseres Staates, sondern in Wirklichkeit komplett andere Interessen, womit sie nichts anderes sind als die "Partei der wahren Vaterlandsverräter".

Ihren vaterlandsverräterische Haltung könnte die sogenannte "AfD" nicht deutlicher zeigen, als dass in einer Zeit, in der Russland unverhohlen massive militärische Drohungen gegen Deutschland ausstößt, ein Bundestagsabgeordneter der sogenannten "AfD" im einer Anti-Deutschland-Propaganda-Shows des Russischen Staatsfernsehens auftritt und dabei krachende Lügen und Anti-Deutsche Propaganda über Deutschland verbreitet, siehe https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html

[...] behauptete Kotré bei "Solowjow live", deutsche Medien würden die Bevölkerung gegen Russland aufhetzen. Damit bediente er die Kreml-Propaganda: Russische Staatsmedien berichten seit Monaten, in Deutschland herrsche eine anti-russische Stimmung, die von der Regierung befeuert werde. Zudem seien die Deutschen generell gegen die Unterstützung der Ukraine, sagte Kotré. Das stimmt ausweislich aller Umfragen nicht.
Ein Abgeordneter der sogenannten "AfD" im Deutschen Bundestag, der in einer Anti-Deutschland-Propaganda-Shows des Russischen Staatsfernsehens auftritt und dabei krachende Lügen und Anti-Deutsche Desinformation über sein Heimatland Deutschland verbreitet, sollte unverzüglich zurücktreten müssen, weil er damit komplett und unvereinbar gegen seine Parlamentarischen Pflichten gegenüber dem Deutschen Volk verstößt.

Und auch dem nächsten von diesen Volksverrätern aus der sogenannten "AfD" ist man auf die Schliche gekommen, siehe https://www.n-tv.de/politik/Bericht-AfD-Mann-Petr-Bystron-reiste-heimlich-nach-Belarus-article23901395.html :

AfD-Mann Petr Bystron reiste heimlich nach Belarus
AfD-Politiker fallen immer wieder mit einer Nähe zu Russland oder Belarus auf. Der Bundestagsabgeordnete Bystron reiste einem Bericht zufolge bereits im November nach Belarus, allerdings geheim. Er nutzte eine angekündigte Dienstreise nach Litauen für einen mehrtägigen Abstecher, wie nun bekannt wird.
[...]
Bystron ist Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages. Der Vorsitzende des Gremiums, Michael Roth, bezeichnete die Hinweise auf den Belarus-Abstecher als "einen höchst befremdlichen Vorgang". Hier bestehe der begründete Verdacht, dass eine Reise verschleiert werden sollte, sagte Roth
[...]
Bystron habe Anfang November einen Antrag bei Bundestagspräsidentin Bärbel Bas auf Genehmigung einer Einzeldienstreise nach Vilnius in Litauen gestellt. "Weder in dem Dienstreiseantrag noch in dem späteren Reisebericht von Herrn Bystron findet eine Weiterreise nach Belarus Erwähnung." [...] Reisen nach Belarus seien nicht "im Interesse des gesamten Deutschen Bundestages".
[...]
Erst kürzlich hatte der AfD-Politiker Steffen Kotré mit einem Auftritt in einer russischen Propagandashow für Aufsehen gesorgt. Er behauptete damals, dass die deutsche Politik die Menschen gegen Russland aufhetzen würde und dass das deutsche Volk die Ukraine eigentlich gar nicht unterstützen wolle. Auch am gestrigen Tag sollen wieder zwei AfD-Politiker in eine Show im russischen Fernsehen zugeschaltet worden sein. Laut Politikberater Johannes Hillje gehören Politiker der Partei mittlerweile "zum festen Inventar von Putins Propaganda".

Dass Spitzenvertreter der sogenannten "AfD" sich nicht scheuen, ihre parlamentarischen Pflichten fundamental zu verletzen und sich an die Seite despotischer Diktatoren zu stellen, welche Wahlen massiv fälschen und die eigene Bevölkerung mit einem Blutbad exzessiver Polizeigewalt überziehen lassen, jede Opposition brutal verfolgen, Menschenrechte mit Füßen treten und keinerlei Presse- und Meinungsfreiheit oder dergleichen zulassen, sagt alles über die offen verfassungs- und demokratiefeindliche Gesinnung dieser "Partei" aus.

Nicht umsonst ist sind Gliederungen dieser "Partei" als erwiesen rechtsextrem eingestuft und gibt es immer wieder strafrechtliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung, aktuell mal wieder gegen Höcke.

Oder der lächerliche sogenannte "AfD"-"Friedensplan", der völlig unterwürfig und ergeben nur russische Narrative und Interessen ausdrückt und bedienthttps://www.n-tv.de/politik/Ein-Friedensplan-wie-ein-Schlag-ins-Gesicht-article23904640.html

(...) die AfD gefällt sich sichtlich in der Rolle des politischen Außenseiters. Nichts anderes soll ihr "Friedensplan" bewirken, der ohnehin keine Chance auf Umsetzung hat. Das weiß auch die AfD. Er ist eine Provokation, mal wieder, um sich abzugrenzen von der Mehrheitsmeinung - und im Osten, wo kremlfreundliche Politik ungeachtet eines russischen Angriffskrieges kein Tabu ist, weiter Boden gutzumachen. Dafür schiebt die AfD ohne Zögern die Verantwortung für jeden weiteren Kriegstag der Ukraine zu, die nicht bereit sei für ernsthafte Friedensverhandlungen. "Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine weg", entgegnet die Grünen-Abgeordnete Jamila Schäfer. "Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg vorbei."

Nicht umsonst gibt sie sogenannte "AfD" wirklich alles und lässt kein einziges Fettnäpfchen aus, um sich völlig zurecht den Ruf von "Putins Fünfter Kolonne" in Deutschland zu erwerben, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfte_Kolonne :

Als fünfte Kolonne (...) werden der Subversion verdächtigte Gruppen bezeichnet, die insgeheim mit den Interessen einer äußeren feindlichen Macht sympathisieren und tatsächlich oder vermeintlich mit dieser kollaborieren.
Oder der unfassbare Spendenskandal der sogenannten "AfD", siehe https://correctiv.org/themen/afd-spendenskandal/ :
AfD-Spendenskandal
Unsere Recherchen zur AfD-Spendenaffäre zeigen, dass es im Extremfall möglich ist, eine Partei zu kaufen, ohne dass die Öffentlichkeit und selbst die Parteibasis weiß, wer sie aus welchen Motiven finanziert.

oder siehe hier: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2019/11/26/der-afd-spendenskandal-die-uebersicht/?lang=de

Der AfD-Spendenskandal – Die Übersicht
Es ist wohl die gefährlichste Spendenaffäre in unserer Republik. Seit 2015 gewinnt die AfD Wahlen in Deutschland. Seither sind rassistische, rechtsradikale und geschichtsrevisionistische Parolen Teil der politischen Auseinandersetzungen in den Parlamenten und Talkshows. Unser Land hat sich verändert. Von Beginn an wird der Siegeszug der AfD von einer millionenschweren Unterstützerkampagne begleitet. Parteienspenden sind in Deutschland nicht verboten, wenn die Geldgeber genannt werden. Die Finanziers der Wahlhilfen für die AfD sind aber bis heute unbekannt. Die Werbekampagnen organisieren ein Verein und eine Schweizer PR-Firma. Die AfD behauptet, nichts mit diesen Wahlhilfen zu tun zu haben, diese seien „Parallelaktionen”. Dann wäre es keine Parteispende und die Spender müssen nicht genannt werden. Das deutsche Parteiengesetz läßt diese Lücke zu. Unsere Recherchen haben gezeigt, dass die AfD und ihre Funktionäre sehr wohl in die Werbeaktionen eingebunden waren.

Im Übrigen zeigt sich die Verlogenheit der absolut vaterlands-, demokratie- und verfassungsfeindlichen sogenannten "AfD" auch daran, wie sehr sie stets alles daran setzt, um das Internet und die Sozialen Medien mit ihren Fakenews und russischen Propaganda-Lügen zu fluten - auch hier bei GF. Darüber hinaus ist diese rechtsextreme und verfassungsfeindliche Partei bereits seit Jahren dafür bekannt, dass ihre Anhänger auf diversesten Internet-Plattformen sogar sogenannte "Social-Bots" einsetzen, die automatisch "AfD"-Content verbreiten und dabei auch interagieren können, um sich damit im Internet wie eine größere Gruppierung aufzuplustern – was sie in Wirklichkeit gar nicht sind, siehe z.B. https://www.vice.com/de/article/qvv7eb/was-hinter-den-bots-steckt-die-die-31-geheimen-afd-gruppen-gesteuert-haben :

Was hinter den Bots steckt, die die 31 geheimen AfD-Gruppen gesteuert haben
Die spektakuläre Übernahme-Aktion von der PARTEI gegen AfD-Gruppen zeigt, wie leicht sich mit Social Bots Propaganda machen lässt
[...]
Elf Monate lang infiltrierte Shapiras Team mit eigens angelegten Facebook-Accounts die Gruppen – bis die Mitgliederprofile der PARTEI dort schließlich so beliebt wurden, dass sie zu Moderatoren und schließlich zu Admins aufstiegen. In einem Video  erklärt Shapira den verdutzten Mitgliedern, dass ihre liebsten AfD-Gruppen sowieso ursprünglich alle von Social Bots gegründet wurden: "Verstehen Sie? Sie wurden von Robotern verarscht."
Die Aktion ist für die AfD ein Problem. Und zwar nicht nur, weil ihrer treuen Anhänger durch die feindliche Übernahme von Shapiras Team aus einer gemütlichen rechten Hetzer-Ecke vertrieben wurden – sondern vor allem, weil die AfD noch vor Monaten energisch abstritt, irgendetwas mit Manipulation auf Social Media zu tun zu haben. (...)
Die Partei werde natürlich keine Social Bots einsetzen, die auf Seiten Dritter im Namen der AfD automatisiert posten oder ähnliches", sagte Bundesvorstand Alice Weidel der Nachrichtenagentur Reuters im Oktober 2016 – nachdem sie kurz zuvor das Gegenteil behauptet hatte. Die Botschaft sollte wohl sein: Niemals würde die AfD faule Tricks nutzen, um größer zu erscheinen, als sie ist. (...)
Ein Social Bot dagegen ist ein mehr oder weniger durch Programme und Skripte gesteuertes Fake-Konto, das automatisiert Aufgaben und Interaktionen in Sozialen Medien nach voreingestellten Kriterien übernehmen kann. So gibt es zum Beispiel Dutzende fragwürdige Programme zum sogenannten Content-Farming, die einen Account bekannter machen oder als Posting-Schleuder dienen können: "Face Dominator" etwa kann nicht nur selbstständig Inhalte posten und Likes verteilen, sondern findet auch ohne menschliche Hilfe potentielle Freunde nach vorher eingestellten Kriterien. "Contentsuite" sucht und überwacht sogar fremde Inhalte bestimmter Themen, und reagiert automatisiert auf diese. So wird ein Konto zum Bot und "arbeitet" ganz von allein.

Oder siehe auch hier: https://www.belltower.news/die-partei-deckt-auf-dass-die-afd-ihren-hass-mit-social-bots-verbreitet-45300/

„DIE PARTEI“ DECKT AUF, DASS DIE AFD IHREN HASS MIT SOCIAL BOTS VERBREITET
Das Internet lacht über die Aktion von „Die Partei“: Sie hat die die Kontrolle über 31 AfD-Facebook-Seiten übernommen und ihnen einen neuen Anstrich verliehen. Interessant dabei: Offenbar greifen AfD-nahe Kreise im Wahlkampf entgegen anderslautender Beteuerungen doch auf Social Bots zurück, um ihre Hetz-Botschaften zu verbreiten.

Auch hier bei GF scheint vor allem bei Fragen und Themen sowie insbesondere bei Abstimmungen rund um die sogenannte "AfD" zumeist die Aktivität von Social Bots der Fall zu sein.

Deswegen sollte jeder, der sein deutsches Heimatland ehrlich liebt und ein aufrichtiger Mensch ist, sich nicht von diesen völlig unseriösen Volksverräter-Partei – den wirklichen Verrätern Deutschlands und seiner Bürger und Bevölkerung – verarschen lassen, sondern einen riesigen Bogen um sie und alles machen, was nur in deren Nähe geht oder aus deren Nähe kommt.

Liebe Grüße 🙂

super super super gut

Die einzige Partei, die eine ernsthafte Alternative zur Demokratie anbietet, für Zensur, Inkompetenz, ideologische Verblendung steht. Zudem die einzige, die DDR-Verhältnisse anstrebt und Ausländerkriminalität fördert.

Zudem auch die Partei, die am stärksten eine starke deutsche Wirtschaft angreift und Armut fördert.

Wer würde eine solche Partei schon nicht "super super super gut" finden?

Gut

Gut, weil...

  • ich vielen politischen Punkten / Zielen zustimme (bin politisch rechts)
  • weil sie viele wichtige Anfragen an die Bundesregierung stellt, die gewisse Dinge aufdecken - das Letzte an das ich mich erinner war die Journalistenbezahlung.
  • weil sie sehr "bürgernah" die Dinge ausspricht - die Politiker generell sind mittlerweile so weit weg vom Durschnittsmichel. Grade, wenn Leute mit über 10.000 Euro Einkommen + Zulagen von "Verzicht" reden.... ich meine, was haben wir nicht alles gehört (Zweiter Pullover, Waschlappen, usw.)

(Finde es immer wieder faszinierend, wie viel Zulauf meine Antworten unter AfD Fragen kriegen, und immer alte Bekannte ^^)

Goldlaub  07.04.2023, 23:03

Was würde deiner Ansicht nach die AfD in bürgernahen Pflicht dem Volk mitteilen, wie es Energie sparen soll/könne?

meowmint  07.04.2023, 23:05
@Goldlaub

Es wäre mMn nach mit einer AfD Politik nicht zu nötigem sparen gekommen und auch zu keiner Preisexplosion. Man hätte unselektiv jeden Energieträger ans Netz genommen der zur Verfügung steht.

Und in meinen Augen sollte auch niemand Energie sparen müssen.

Goldlaub  07.04.2023, 23:12
@meowmint

Wie hätte die AfD das gemacht, dass Energie nicht teurer wird?

xubjan  07.04.2023, 23:14
@meowmint
und auch zu keiner Preisexplosion

Eine nettes frei erfundenes Märchen. Putin hat Mitte 2021 begonnen, Europa das Gas 2021 abzustellen. Die AfD hat das nicht mal mitbekommen.

Man hätte unselektiv jeden Energieträger ans Netz genommen der zur Verfügung steht.

Was nichts gebracht hätte, da Putin uns das Gas abgedreht hat.

Und in meinen Augen sollte auch niemand Energie sparen müssen.

Weil wir ja unendlich davon haben. Das hier ist kein Computerspiel.

meowmint  07.04.2023, 23:23
@Goldlaub

Wie gesagt, jeden Energieträger aktiviert bzw reaktiviert der möglich wäre. Und das schon lange. Und damit hätten wir überhaupt keine drohenden Engpass beim Gas gehabt. Weil wir Gas wirklich nur dort gebraucht hätten und keins mehr verstromt hätte werden müssen.

Davon abgesehen, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. B>reites Angebot drückt den Preis.

Crack  07.04.2023, 23:44
@meowmint
Und damit hätten wir überhaupt keine drohenden Engpass beim Gas gehabt. Weil wir Gas wirklich nur dort gebraucht hätten und keins mehr verstromt hätte werden müssen.

Der Hauptgrund für die übermäßige Verstromung von Gas waren die zahlreichen Ausfälle von AKW in Frankreich und die dadurch bedingten hohen Stromexporte.

Ist Atomstrom nicht genau die Stromerzeugungsart, die auch von der AfD als besonders zuverlässig angepriesen wird? Kaum zu glauben, wie man eine solche Falschaussage machen kann, wenn von 56 AKW mehr als die Hälfte nicht in Betrieb war.

meowmint  07.04.2023, 23:48
@Crack

Diversifizerung ist der Schlüssel.

Ich habe nichts gegen irgendeine Stromerzeugungsart, sofern man Energiesicherheit damit bereitstellt.

Allerdings berufst du dich auf Schwächen der Atomkraft anhand von Beispielen in Frankreich. Wo waren denn derartige Probleme in Deutschland zuletzt? ...

Und auch eE haben ihre Krux, zB Wind Stichwort: Geisterstrom, den Verbraucher zahlen, den aber niemand verwendet.

Ich befürworte Wind, ich befürworte Solar, aber halt auch Kernkraft und solange nötig Kohle.

Goldlaub  08.04.2023, 12:51
@meowmint

Das Problem mit den Problemen bei Aromenergie ist einfach erklärt: solange es keinen Unfall gibt, hält man etwas für sicher. Kein einziger Unfall, egal wo, bei was und wie, sei es im Verkehr, im Haushalt, im Sport oder sonstwo war vor einem Unfall als unsicher eingestuft! Es gab Unfälle im Atombereich. Bis dahin galt jeder Meiler als sicher. Was kann man durch selbst denken daraus erkennen? ;-)

Rollo489  07.04.2023, 23:05
das Letzte an das ich mich erinner war die Journalistenbezahlung.

Das Gehalt waren einmalige Zahlungen für Moderationsaufträge.

meowmint  07.04.2023, 23:06
@Rollo489

Ist schon ganz leicht ironisch wenn man den neutralen ÖRR Journalisten für das eigene Interview bezahlt (in dem Fall Scholz).

xubjan  07.04.2023, 23:15
@meowmint

Eine nette Lüge, die du da verbreitest. Das waren Moderationsveranstaltungen auf solchen Sachen wie "Tag der offenen Tür". Das waren keine gekauften Interviews. Wieso nur werden ständig solche Lügen verbreitet?

Goldlaub  07.04.2023, 23:23
@xubjan

Warum verbreiten bestimmte Leute Unwahrheiten? Ich denke, da gibt es mehrere Gründe:

  • Weil sie Berichte nur oberflächlich lesen, und das, was ihrem Narrativ entspricht, zuzsammenhanglos adaptieren.
  • Weil sie überhaupt nur adaptieren, ohne nachzuprüfen, ob es wahr ist,
  • Weil im Wissen, dass es Unwahrheiten sind, sie böswillig verbreiten
  • weil sie nicht merken, wie sie damit instrumentalisiert werden (Lügen zu verbreiten). ;-)
xubjan  07.04.2023, 23:11

Du willst also unser Land zerstören und Putin ausliefern? Das ist nämlich der Fahrplan der AfD.

das Letzte an das ich mich erinner war die Journalistenbezahlung.

Meinst du nun die Wahrheit oder die vielen von der AfD verbreiteten Lügen dazu?

die Politiker generell sind mittlerweile so weit weg vom Durschnittsmichel.

Ach. Und die AfD-Funktionäre, die in der Schweiz leben und Steuern hinterziehen, sind es also nicht?

Grade, wenn Leute mit über 10.000 Euro Einkommen + Zulagen von "Verzicht" reden....

genau das trifft auf ganz viele AfD-Bundestagsmitglieder zu.

 ich meine, was haben wir nicht alles gehört (Zweiter Pullover, Waschlappen, usw.)

Von der AfD kommt ja stattdessen: Sonne verklagen...

Crack  07.04.2023, 23:17
Zweiter Pullover, Waschlappen, usw.)

Soweit bekannt, trat keine der Horrorszenarien wie Blackout, zahlreiche Insolvenzen, erfrierende Menschen oder unbezahlbare Rechnungen ein.

Warum nicht?
Weil wir etwas Glück hatten und es wirksame Hilfen des Staates gab.

Was an Tipps zum Energiesparen falsch sein soll, erschließt sich mir nicht.
Muss man wirklich erst bei hohen Preisen ans Sparen denken?

Weiterhin ist mir auch kein einziger Fall bekannt, indem AfD-Politiker hilfreiche und umsetzbare Lösungen hatten oder sogar an Bedürftige gespendet haben.
Dann war es wohl doch nicht so schlimm, wie es die rechten immer darstellen.

meowmint  07.04.2023, 23:21
@Crack

Immerhin haben die AfD Politiker gegen ihre eigenen Diätenerhöhung gestimmt. Ist ein Anfang. Die Linken übrigens auch.

Crack  07.04.2023, 23:30
@meowmint

Und Du kannst Dir echt nicht erklären, warum Kleinparteien das tun?

Ich helfe Dir gern:
Weil sie genau wissen, dass ihre Gegenstimme nichts an der Entscheidung ändern wird. Sie bekommen also auch mehr Kohle, können das dann sogar noch als moralisch hochwertig verkaufen.

Es bleibt dann die Frage:
Warum nehmen diese angeblichen Saubermänner die höheren Diäten an?
Warum wird nicht gespendet? Diese Doppelmoral stinkt und Du fällst voll darauf rein.

Crack  07.04.2023, 23:37
(Finde es immer wieder faszinierend, wie viel Zulauf meine Antworten unter AfD Fragen kriegen, und immer alte Bekannte ^^)

Das nennt man Kritik.
Mit der solltest Du umgehen können.

Deshalb verstehe ich den Sinn hinter diesem Spruch nicht.

meowmint  07.04.2023, 23:43
@Crack

Du bist so frei in der Kritik, wie mit meinen Sprüchen. Nur, dass es immer diesselbe Kritik zur selben Meinung ist.

Mit dir habe ich oft genug diskutiert, mit Rollo, mit Atzej, und mit dem Blockierten bestimmt auch ^^ Goldlaub nehme ich da raus - mit dem ist jede Diskussion anders und auch sehr unpersönlich.

guitarbassman  07.04.2023, 23:44

wenn du mit deren Ansichten konform gehst bist du nicht politisch rechts sondern politisch rechtsextrem. Du gehst mit einer Partei konform, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, damit dürftest du dich sicherlich nicht als Anhänger der Demokratie verstehen.

meowmint  07.04.2023, 23:55
@guitarbassman

Von einem Verfassungsschutz, der von einem, einer konkurrierenden Partei angehörigen, Politker geleitet wird, dessen Vorgänger entlassen wurde, weil er gew. Dinge ähnlich wie AfD gesehen hat.

Ich selber stimme auch nicht allem zu, aber ist das geringste Übel. Mir ist relativ wie du meine politische Gesinnung einordnest, wir kennen uns nicht (auch wenn mir die Bassgitarre sehr vertraut ist).

guitarbassman  08.04.2023, 01:13
@meowmint

Nur ist der Verfassungsschutz keine One-man-show und parteilich unabhängig. Es ist also völlig egal wer da an der Spitze sitzt, solange die Person ihren Job richtig macht (was auf den Vorgänger nicht zutrifft). Deiner Argumentation folgend müssten alle Parteien unter Verdacht stehen, die konträr zur CDU gehen. Weshalb sind SPD, Grüne, Linke keine Verdachtsfälle? Zudem ist Konkurrenz nicht unbedingt richtig, die CDU hat keinerlei Bestreben, die Stimmen von Extremisten abzugreifen.

Wenn man sich schön redet, eine vom Verfassungsschutz beobachtete Partei zu wählen, kann man eigentlich gleich die Demokratie über Bord werfen.

meowmint  08.04.2023, 01:25
@guitarbassman

Versteh mich nicht falsch. Ich weiß nicht, ob der Verfassungsschutz instrumentalisiert wird - aber ich schließe es nicht aus. Und genau so, gibt es extremistische Tendenzen innerhalb der AfD - auch das leugne ich nicht.

Aber die gesamte AfD in dieses Licht zu rücken halte ich schlicht für falsch.

Ralph9  08.04.2023, 10:29
@meowmint
Aber die gesamte AfD in dieses Licht zu rücken halte ich schlicht für falsch.

Findest Du es dann etwa vertretbar, dass die Partei der wahren Vaterlandsverräter, die sogenannte "AfD", sich direkt von einem International gesuchten Kriegsverbrecher und Kindesentführer finanzieren lässt und mit ihm zusammenarbeitet – der offen jegliches Recht und sämtliche Abkommen bricht, barbarische Angriffskriege führen und der Welt eine neue Weltordnung unter russischer Vorherrschaft aufzwingen will sowie immer wieder auch massive Drohungen gegen Deutschland ausstößt?

Und dass Bundestagsabgeordnete dieser Partei genau zu der Zeit, in der das verbrecherische russische Terror-Regime massive Angriffs-Drohungen gegen Deutschland ausstoßen lässt, in Anti-Deutschland-Propaganda-Shows des Russischen Staatsfernsehens auftreten und dabei krachende Lügen und Anti-Deutsche Propaganda über Deutschland und die deutschen Bürger verbreiten; oder dass sie immer wieder heimlich die persönliche Nähe zu den Diktatoren und Despoten suchen?

Eine solche Partei hat jeglichen moralischen Kompass verloren und vertritt weder die Interessen unserer Bürger noch unseres Staates, sondern in Wirklichkeit komplett andere Interessen, womit sie nichts anderes sind als die "Partei der wahren Vaterlandsverräter".

Und sie leben von jedem, der das nicht durchschaut und auf sie reinfällt ... .

meowmint  08.04.2023, 12:19
@Ralph9
Die Partei der wahren Vaterlandsverräter....

An dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen, weil hie gehts nicht mehr um Meinungsaustausch oder eien Diskussion - für dich gehts hier nur noch um Hass und Hetze,

Ralph9  08.04.2023, 12:27
@meowmint
An dem Punkt hab ich aufgehört zu lesen, weil hie gehts nicht mehr um Meinungsaustausch oder eien Diskussion

Ein geradezu peinlicher Versuch, Dich um eine klare Antwort herumzudrücken.

- für dich gehts hier nur noch um Hass und Hetze,

Nein, denn für Hass und Hetze ist vor allem die sogenannte "AfD" zuständig. Für mich geht es einzig und allein um HARTE UND NACHWEISBARE FAKTEN über die sogenannte "AfD", wie sie z.B. auch hier zu finden sind https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-die-afd-2031#answer-496534538

Die zwingend logische Schlussfolgerung aus den harten und nachweisbaren Fakten ist, dass die sogenannte "AfD" die "Partei der wahren Vaterlandsverräter" ist. Das hat nichts mit Hass und Hetze zu tun, sondern das ergibt sich aus dem gesamten nachweislichen Gebahren der sogenannten "AfD".

meowmint  08.04.2023, 12:28
@Ralph9

Wie auch immer. Sobald was sachliches im vernünftigen Umgangston kommt, geh ich auf drauf ein.

Ralph9  08.04.2023, 12:32
@meowmint
Wie auch immer. Sobald was sachliches im vernünftigen Umgangston kommt, geh ich auf drauf ein.

Der nächste peinliche Versuch, Dich um eine klare Antwort herumzudrücken.

Mein Ton Dir gegenüber ist absolut sachlich, in keinster Weise aggressiv oder sonst irgendwie unangemessen.

Ebenso habe ich lediglich ein paar harte Fakten über die sogenannte "AfD" sachlich zusammengefasst, aus diesen konsequente Schlussfolgerungen gezogen und Dir aus diesen Fakten heraus sachliche Nachfragen gestellt, deren Beantwortung Du bislang unter Vorwänden vermissen lässt.

lalaultra  08.04.2023, 10:52

Der Hinweis mit dem Pullover ist insofern köstlich, als das der bei der AfD sehr beliebte Tilo Sarrazin diesen "Tipp" schon vor 15 Jahren gab, da wurde der von Rechten bejubelt.