Wie findet ihr Deutschland - Schön oder hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Schön 69%
Blöd/Hässlich 23%
. 8%

18 Antworten

Schön

Nicht schöner, aber auch nicht hässlicher als andere Länder. Landschaftlich ist es meiner Meinung nach sehr vielseitig, da gibt es viel Schönes zu entdecken; ich denke da an die Alpen, den Schwarzwald, das Elbsandsteingebirge, den Teutoburger Wald, den Harz... wer gern wandert, spazieren geht oder sich einfach gern in der Natur aufhält, ist mit Deutschland also ganz gut bedient.

Klar, es gibt auch Regionen, die nicht schön sind. In jedem Land gibt es sowohl wunderschöne als auch "hässliche" Ecken; das gilt für Deutschland genauso wie z.B. für Frankreich, Norwegen, England, Japan oder Australien.

Schön

Es gibt viele schöne Orte und Landschaften in Deutschland. Von den Alpen bis ans Meer, da ist viel Abwechslung dabei.

Schön

Hey! 🤗

Es gibt in Deutschland schöne aber auch ein paar hässliche Ecken. In den meisten Ecken, wo ich war, war es schön! 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schön

Es gibt viele schöne Städte und Regionen (Bodensee, Ahrtal, Schwarzwald, Sächsische Schweiz, Eifel, Mittelrhein; Münster, Konstanz, Hameln, Koblenz, Freiburg, Neustadt (Weinstr), Lübeck, ...), aber auch einige weniger schöne Orte (Mannheim, Duisburg, ...).

Schön

Geographisch und landschaftlich gesehen leben wir in einem wunderschönen udn vor allem auch abwechslungsreichen Land. Wir haben Küsten mit und ohne Gezeiten, große Binnenseen, Kanäle und Flüsse, haben bis zu 3000 Meter hohe Berge und haben teils schier unberührt erscheinende Landschaften (Spreewald z.B.). Es gibt Gegenden mit einer Mischung aus allem - und Gegenden, welche wie eine Kraterlandschaft aussehen (Vulkaneifel). Wir haben riesiege Meteoritenkrater, Mittelgebirge und Flusstäler, welche wunderbar für den Weinanbau geeignet sind.

Auch die Menschen selbst in diesem Land sind grundsätzlich angenehm, freundlich und können sogar liebenswert sein.

Lediglich die Politik, welche dieses Land beherrscht ist eine absolute Katastrophe - und zwar ungefähr seit dem Mauerfall und der Widervereinigung.

RaserzBoy2  29.03.2024, 20:20

Freundlich? Wo lebst du?