Wie findet ihr den Wegfall der Umweltprämie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig.

wenn man bedenkt das es auch für Hybridfahrzeuge Prämien gab und der größte Teil davon nur mit Benzin fährt richtig.

und wieso soll nur eine Alternative gefördert werden.

Ist vollkommen in Ordnung für mich, als Anschub für neue Themen kann man Förderungen durchaus nutzen, zu lange sollte die Allgemeinheit nicht belastet werden, gilt für viele Förderungen.

Konkret hier sieht man ja, der Markt regelt es gut aus. Die Preise, gerade als Leasing, sind sogar günstiger als zu Zeiten der Förderung bei vielen Modellen.

Also aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.