Wie findet ihr den Vornamen Arien?

Übersetzt bedeutet es "der goldige"

9 Antworten

ganz ok, kommt aber darauf an ob der vorname für einen jungen oder ein mädchen ist.

Filmfan702
Fragesteller

Für nen jungen

slideshow  17.09.2022, 16:54

in dem kontext finde ich den ähnlich klingenden namen "aren" etwas schöner

Hmm liest sich iwie wie ein Tippfehler.

Arian kenne ich wohl und gefällt mir daher besser, da es nicht so fremd klingt.

Generell aber hübsch

Nicht so gut.

Könnte zu Hänseleien führen.

Filmfan702
Fragesteller

Tut es nicht.

Albatros1992  17.09.2022, 16:56
@Albatros1992

Ganz einfach, als ich den Namen las, hatte ich gleich die Assoziation zu dem Begriff der "Arien" aus den Opern.

Albatros1992  17.09.2022, 16:58
@Albatros1992

Ganz einfach, als ich den Namen las, hatte ich gleich die Assoziation zu dem Begriff der "Arien" aus den Opern.

singt der oder die Arien???

Namen, die man erst erklären muss (oder das Kind) sind ungeeignet