Wie findet ihr den Song von Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

🗣️🔥🔥 DEUTSCHLAND 72%
🗣️ Nicht gut 28%

6 Antworten

🗣️🔥🔥 DEUTSCHLAND

Ein Song, der auf großartige Weise die Geschichte Deutschlands vom Mittelalter bis in die DDR und sogar die Zukunft kritisch aufarbeitet. Leider viel zu oft missverstanden. Dabei stellt sich der Song überhaupt nicht auf die Seite der Patrioten und Nationalisten, sondern er kritisiert vielmehr die Idee des Nationalstolzes. Ganz zu schweigen vom gezielt geschichtsrevisionistischen Musikvideo, in dem die Personifikation „Deutschlands“ (Germania) als schwarze Frau dargestellt wird, die später sogar von Kannibalen verspeist wird. Eine wahnsinnig künstlerische Ausarbeitung mit viel mehr Details als man denkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
🗣️🔥🔥 DEUTSCHLAND

Hi MenschDNA,

Dieses Lied und das Video sind ein Kunstwerk so wie jedes einzelne der Stücke von Rammstein und Till Lindemann.

Ich höre es extrem gerne und kann nicht genug von diesen genialen Texten bekommen.

Allein wie er es geschafft hat, diese gesamte Geschichte Deutschlands auseinander zu nehmen...

Einfach nur unglaublich!!
Ich liebe das Lied und das Video dazu!

LG

LovePitbulls

🗣️🔥🔥 DEUTSCHLAND

Sehr gut. Hab ich allerdings zu oft gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
🗣️ Nicht gut

Rammstein war mal gut. Mittlerweile wird's langsam peinlich. Der vorzeitige Ruhestand wäre angebracht.

Ois kloa? ;-)

🗣️🔥🔥 DEUTSCHLAND

Sehr gut. Er spricht mir so sehr aus der Seele:

Deine Liebe ist Fluch und Seegen... MEINE Liebe kann ich Dir NICHT geben!