Wie findet ihr den Pridemonth?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Genau richtig und wichtig 58%
zu lang weihnachten ist auch nur drei tage 17%
weg damit die haben es nicht nötig/verdient 17%
ein tag reicht 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zu lang weihnachten ist auch nur drei tage

wenn es einen Pride-Month gibt, brauchen wir auch einen Monat für Heterosexuelle, einen für Männer, Einen für Frauen, einen für Kinder, einen für Hunde...

Legion73  22.06.2021, 23:23

Wie wollen wir alle Geschlechter in 12 Monaten unterbringen?

Lass228  22.06.2021, 23:24
@Legion73

Er bezieht sich wahrscheinlich auf biologische Geschlechter

Weltfriede  22.06.2021, 23:26

Ihr seid bereits gleichberechtigt.

Falbanatica  23.06.2021, 08:11

Wieso? Der Pride Month steht für Freiheit, Diversität und Akzeptanz. Es geht nicht darum zu feiern, sondern zu zeigen, dass die Sexualität und Geschlechtsidentität normal sind. Es geht darum die Rechte zu erweitern, damit sie irgendwann auf einer Stufe mit Heterosexuellen stehen. Es ist ein Monat in dem man klar macht, dass man auch die Minderheiten sieht und ihnen offen entgegen tritt. Die Beispiele die du genannt hast, sind keine Minderheiten. Für was würden deine neuen Monate denn stehen?

Endeee  23.06.2021, 14:24

Hier sieht man mal wieder einen dummen Menschen. Du willst doch auch das Leute akzeptieren wen du liebst und der Pride Month will darauf aufmerksam machen und das normalisiert in unserer Gesellschaft wird. Denn es ist normal!

Im Prinzip gibt es für jede Sexualität ein Tag . Am 1. war der Pride Day für Schule, am 2. Für Lesben, am 3. für Bisexuelle und so weiter nur mit anderen Sexualitäten.

Endeee  23.06.2021, 14:27
@JannikLPYT

Es gibt sowas das Autokorrektur heiĂźt und ich meine Schwule

JannikLPYT  23.06.2021, 14:41
@Endeee

fakt ist aber das der größte Teil der Menschheit nicht Homosexuell ist, das heißt es also nicht normal. Das ist nicht unbedingt Negativ, aber es ist nicht der "Standard"

Endeee  23.06.2021, 15:05
@JannikLPYT

Nur weil Homosexualität weniger vorkommt als Heterosexualität heißt es nicht, dass das nicht normal ist. Ja jeder kann etwas anderes unter normal verstehen, aber jemanden zu lieben ist sehr wohl normal für einen Menschen. Ja, dass es nicht der "Standard" ist hat aber nur was zutun mit der Mehrheit der Heterosexuellen. Übrigens Standard und normal ist in diesem Fall nicht das gleiche ;)

Loveinyourlife  07.08.2022, 14:06

Ja da hast du sowas von Recht .

ein tag reicht

Ich habe nichts gegen lgbt an sich, aber ich finde es komisch, dass es ein Monat lang Pride month ist. Ein Tag reicht. Man möchte als normal akzeptiert werden, feiert aber trotzdem einen ganzen Monat lang den Stolz auf seine Sexualität.

randomUser01  22.06.2021, 23:41

Es geht nicht darum, auf seine Sexualität stolz zu sein.

Antonym130  22.06.2021, 23:44
@randomUser01

Ja, aber es gibt Dinge, die schlechter dran sind als lgbt (von den Rechten her) und es gibt Dinge die grossartiger sind als lgbt und mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Zudem pusht lgbt viel zu sehr ihren Lifestyle auf unser Leben. Ja, ihr seid ein Teil von lgbt. Wir haben es kapiert. Aber hört auf unsere Welt so stark umzustellen, wo es nicht nötig ist.

Falbanatica  23.06.2021, 08:14
@Antonym130

In wie weit ändert sich deine Welt/dein Life Style denn durch diese Community? (Ist eine ernst gemeinte Frage, würde mich interessieren)

Genau richtig und wichtig

Hey LucaIstVerwirrt,

mit einem oder paar Tagen wäre ich allerdings auch zufrieden. 🤷‍♂️

LG

zu lang weihnachten ist auch nur drei tage

Drei Tage oder höchstens ne Woche würde es auch zur Genüge tun.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Genau richtig und wichtig

ich finds super, alleine schon für die ganzen aufgeregten die sich darüber ärgern lohnt es sich, und das sage ich als hete

LucaIstVerwirrt
Fragesteller

allen Respekt fĂĽr schwule etc aber ein Monat??

KBB0815  22.06.2021, 23:29
@LucaIstVerwirrt

man sollte respect fĂĽr alle menschen 12 monate im jahr haben.

die faschingssession geht fast 4 monate was solls also. zumal wenn es dich nicht betrifft kanns dir egal sein und wenn du zu lgbt gehörst, dann feier die feste wie sie fallen

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@KBB0815

was ein argument der Winter geht auch 3 Monate aber Fasching selbst ist eine Woche....ich behandele die wie sie es wollen das ganze jähr wie jeden anderen menschen aber warum sind sie jetzt was besseres als heteros und brauchen einen Monat

KBB0815  22.06.2021, 23:33
@LucaIstVerwirrt

fasching fängt am 11.11 an und geht bis Aschermittwoch. nur der straßenkarnevall geht5 Tage.

Hetros haben doch sowieso das ganze jahr

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@KBB0815

wir Feiern aber nicht und verlangen unsere flagge ĂĽberall und machen uns wichtig aber wer stellt sich im Januar hin und schreit:juhuuuu Fasching in einem ClownskostĂĽm das ist die saison aber das tut doch nichts zur sache

KBB0815  22.06.2021, 23:38
@LucaIstVerwirrt

wirf doch den anderen nicht vor, dass du deine sexualität nicht feierst, kannst du doch machen. Bastel dir ne hetroflagge und zieh durch die innenstadt wenn du willst. was ist dein problem? Neidisch?

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@KBB0815

nein ich meine nur wenn ich das mache werde ich ausgelacht und wenn die es machen soll ich ihnen die Schuhe küssen oder ich bin Homophon diese Doppelmoral und diese toxische Community wenn ich sage ich bin stolz weiß zu sein werde ich ja auch als nazi bezeichnet das ist ja mit der Sexualität mittlerweile ähnlich warum können wir nicht alle in ruhe zusammenleben ohne uns wichtig zu machen und gegenseitig zu nerven

KBB0815  22.06.2021, 23:44
@LucaIstVerwirrt

wer verlangt denn von dir irgendwem die fĂĽĂźe zu kĂĽssen? Wenn du sagst du bist stolz hetro zu sein wirst du bestenfalls als idiot bezeichnet. Wie kann man auf seine hautfarbe oder sexuelle ausrichtung stolz sein? das ist doch kein verdienst,

LucaIstVerwirrt
Fragesteller
@KBB0815

das war symbolisch gemeint und warum werde ich als idiot bezeichnet und die nicht?es geht doch um Gleichberechtigung!wenn die nicht als idioten bezeichnet werden "dürfen" aber ich schon können es doch einfach beide lassen und das selbe bei denen ist es so dass sie stolz sind zum Beispiel pan zu sein und deswegen verlangen das Rewe Pride Produkte verkauft wenn ich sage auf der cola bei Rewe soll jetzt hetero draufstehen weil ich jetzt feiere dass ich hetero bin werde ich ja wohl als Homophon bezeichnet ich habe ja nichts gegen das alles aber warum ist di Community so toxic