Songs Thema Farben/bunt?

1 Antwort

Das Lied ist zwar ein bisschen älter, passt aber wie ich finde gut zum Thema --------> "Sieh dir die Farben an" von Godewind, einer norddeutschen Gruppe.

https://www.youtube.com/watch?v=m6nZp6vqRGo

Besungen werden dabei tatsächlich "Farben", die als Farben der Welt thematisiert werden, die man sich in der Natur bewusst ansehen sollte bzw. die sehenswert sind und das Leben bunter machen ... das zeichnet den Song finde ich aus, da sind die "Farben" keine Metapher, sondern "echt" der Mittelpunkt des Titels. Das Lied hat mir damals schon gut gefallen, vielleicht gefällt es dir auch.