Wie findet ihr den neuen Ford Custom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch gefällt er mir nicht so besonders. Nutzfahrzeuge müssen nicht cool, modisch oder sportlich wirken, sondern einfach nur solide und zweckmäßig sein ... aber neue Ford-Autos wirken für mich seit dem 2011 präsentierten Focus irgendwie immer billig geformt, unruhig, aggressiv und unharmonisch - sie gefallen mir alle nicht. Das ist daher insofern nichts Neues, finde ich, aber reine Geschmackssache. Hier ist mal ein Video zur Vorstellung.

https://www.youtube.com/watch?v=EHc52ewkzuY

Interessant ist dabei, dass dieses Vehikel die Basis des neuen VW-Transporters darstellen wird: Ford und VW kooperieren im Nutzfahrzeugbereich, das sieht man ja auch an Caddy und Tourneo Connect. Da muss man einfach abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  15.10.2023, 19:10

Ob sich VW mit der Möhre einen Gefallen tut ist halt die andere Frage. Man hat sich seinerzeit ja schon mm ist die Sharan/Galaxy/Alhambra schon keinen Gefallen getan. Anfällige Getriebe, Rost in rauhen Mengen, dazu gruselig schlecht verarbeitet. Ich kenn da noch genug, die nach 3 Jahren erste Probleme beim TÜV hatten

Ist jedenfalls für ein Nutzfahrzeug sehr schick. Technisch hat sich ja denke ich nicht viel verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Gibt's ja schon länger. Ist nur ein Facelift des aktuellen Modells. Die Kisten neigen zu Turbolader und Motorschäden. Bei mir in der Firma wurde die Flotte deshalb mittlerweile getauscht und die ganzen Ford raus geschmissen