Wie findet ihr den Namen Siegfried und Sigurd?

8 Antworten

Ups, ich glaube man müßte mal einführen das Jugendliche ab 14 Jahren ihren Vornamen überdenken und ändern dürfen, denn was manche Eltern ihren Kinder mit ihren Ideen von Vornamen antunen ist manchmal für die Kinder nicht so erbaulich.

Beide Namen sind äh, nicht so toll. Wenn überhaupt Sigurd, so kann er noch erklären die Eltern sind Island Fans.

SuchtiLel
Fragesteller

Siegfried oder Sigfried ist einfach nur die Deutsche Form von Sigurd. Außerdem ist Siegfried doch ein schöner Name, Bedeutung "Sieg und Frieden", Siegfried der Drachentöter aus der Nibelungensage.

SHildegard  13.03.2023, 19:35
@SuchtiLel

Sage das deinen Sohn, wenn du einen mal hast ob er ihn auch so toll findet.

Siegfried ist nicht schön. Sigurd ist besser aber allgemein muss ich sagen das du an deinen Sohn denken solltest und auf solche Namen verzichten solltest. Die Chance ist relativ hoch, das sie ihm nicht gefallen werden und sein Wohl sollte bei der Überlegung denk ich eine Rolle spielen.:)

Sigurd ganz schlimm, Siegfried geht, würde aber niemanden so nenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Beide Namen klingen gut finde ich. Sigfried könnte man finde ich heute noch jemanden nennen aber Sigurd klingt schon zu alt finde ich.

Ich finde beide altmodisch, Siegfried ist nicht ganz so schlimm