Wie findet ihr den Namen „Max“, als Mädchennamen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Max für ein Mädchen ist gut, aber nur als Abkürzung.

Den langen Namen würde ich eher nutzen, passende Namen dafür könnten z. B. Maxene oder Maxine sein. :))

Max gibt mir eher so jungsvibes, ich würde statt Max „Mäx“ nehmen bzw. das es „Max“ geschrieben wird aber „Mäx“ ausgesprochen wird

Meiner Meinung hört sich Max nicht nach nem Mädchen Name an.

Max ist als Mädchenname die Abkürzung von Maximiliane. Es gibt auch den Namen Moritzine, abgekürzt Moritz, für Mädchen, das würde gut zusammenpassen.

adelaide196970  07.01.2024, 20:56

Maurizia und Maura, aber nicht Moritzine

Als Abkürzung z.b für Maxime oder so ja