Wie findet ihr den Namen Lucia?

21 Antworten

Finde ich mega schön 🥰

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Hallo ItsMeLucia!

Du hast einen schönen und seltenen Namen, den ich wirklich toll finde! Aber als ich deine Frage gelesen habe, müsste ich sofort an Lucius Malfoy denken. ;) Trotzdem ein wirklich besonderer Name und du kannst dich glücklich schätzen, so zu heißen! :)

Einen schönen Abend,

Nattischlag 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.

Ich finde Jana oder Jasmin schöner.

Lucia klingt mir zu gekünstelt, zu bemüht.

MRNMLS  22.11.2022, 07:16

Kommt jetzt drauf an ob man es deutsch oder - wie es sich gehört - italienisch ausspricht. 🥲

1Knight1  23.11.2022, 10:33
@MRNMLS

Mag sein, aber man kann nunmal nicht rumrennen und jedem erstmal erklären, wie er den Namen "wie es sich gehört" auszusprechen hat.

Gut.

Klingt wie ein wichtiger Nebencharakter in einem Film, oder in einem Videospiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Ich finde ihn schön. Meine beste Freundin in der Schulzeit hieß auch Lucia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung