Wie findet ihr den namen Kylian ( ausgesprochen Killian)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hässlich 60%
Gut 20%
Sehr schön! 13%
Anders -> 7%
Es geht 0%

7 Antworten

Anders ->

Namen sind Geschmackssache, aber mich würden ein paar Sachen stören:

  • Wenn ich ihn lese, dann würde ich ihn Külian aussprechen. Ich hätte keine Lust mein Leben lang Leute korrigieren zu müssen wie man meinen Namen ausspricht. Das gibt einfach keinen guten ersten Eindruck das machen zu müssen
  • Killian mit Doppelten L klingt wie "to kill" auf Englisch. Keine schöne Assoziation. Wen möchte der Killian denn umbringen?
  • Üblich ist Kilian, mit kurz gesprochenen L und langen ersten I. Vermutlich würde jeder das so schreiben, wenn er den Namen nur hört. Auch hier: ich hätte keine Lust mein Leben lang die Schreibweise meines Namens korrigieren lassen zu müssen.

Ranwom28642
Fragesteller

Ich persönlich finde die Schreibweise "Kylian" schöner, weil ich es auch so gesehen habe. Es gibt auch eine Schreibweise wie "Killian" oder "Kilian" aber dieser name hat eh (glaubich) etwas mit kill zutun :]

Zabini01  23.08.2021, 16:26
@Ranwom28642

Scheinbar kommt Kilian vom keltischen Ceallach und bedeutet „Krieg“, „Kampf“ und „Kämpfer“. Wie gesagt, Kylian würde ich hier als Külian aussprechen, das ist aber in anderen Sprachen sicher anders. Killian würde ich die lls schnell sprechen. Wie Du es schreibst ändert also die Aussprache, da musst Du wissen wie Du das machen willst, oder Dein Sohn (und Du) müssen es halt jedes mal erklären.

Hässlich

Mir gefällt der Name nicht. Er klingt nicht schön und ein "y" im Namen gefällt mir nicht.

Gut

Also ich finde ihn sehr schön. 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶
Sehr schön!

Ich finde den Namen sehr schön aber es hört sich wie Killer an😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Aber warum so geschrieben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Ranwom28642
Fragesteller

Ich finde es so schöner :]