Wie findet ihr den Namen Helka?

6 Antworten

Nicht mein Geschmack aber sehr interessanter Name. Noch nie diesen Namen gehört. 😅 Aber schöner als Helga finde ich. 🙃

LG ☁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Der slawische Vornamen "Helka klingt fĂŒr mich sehr freundlich und aufgeschlossen und ebenso individuell, zumal er bei uns, vor allem im Westen Deutschlands, nicht gebrĂ€uchlich ist. Wirklich interessant ist es, den Menschen, d.h. die Frau, hinter diesem Namen kennenzulernen, um zu sehen, wer ihn trĂ€gt und ob die eigenen Assoziationen auch ein bisshen zutreffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöner Name. 💃

Wenn jemandem der Name nicht gefÀllt, können die sich ja freuen, dass die anders heissen.

LG đŸŒč

Klingt auf jedenfall exotischer und viel interessanter als "Helga"

Helga klingt ein bisschen wie Gerlinde oder Gertrud oder Brunhilde.

Eigentlich schön, aber man muss wahrscheinlich immer die Schreibweise erklÀren. Das finde ich unpraktisch.