Wie findet ihr den Namen Annalisa?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht so schön 40%
Geht 32%
Schön 28%

13 Antworten

Schön

Annalisa ist die italienische Version des in Deutschland üblichen Namens Anneliese. Ich finde den Namen nicht schlecht.

Schön

Ich habe ihn noch nie gehört.

Habe ihn jetzt leise vor mich hingesagt und finde, dass er einen ganz tollen Klang hat. Er hat irgendwas Erotisches an sich :) absolut faszinierend.

Also mir gefällt er gut.

Lisa finde ich tatsächlich als keinen schönen Namen - wie ich viele Abkürzungen empfinde ich Lisa als unfertig.

Mit Anna Elisabetta könnte ich mich eher anfreunden.

Und zumindest als Jugendliche könnte (muss nicht) es stark Richtung Namensmobbing gehen - zu nah an Anal

Geht

Anna ist ganz schön aber Lisa nicht so. Und das gemischt nicht sooooo toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,13)
Nicht so schön

Ich finde der ist viel zu lang.

Ich finde er wäre schöner ohne lisa.