Wie findet ihr den Namen Felix?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

schön 71%
nicht schön 29%

21 Antworten

schön

Ich mag den Namen Felix persönlich gerne jedoch mehr wenn man ihn Englisch auspricht und nicht deutsch

Munga01  16.04.2024, 10:53

Wie spricht man den denn Englisch aus?

ChaeLee  16.04.2024, 10:55
@Munga01

Naja so Fielix wie man halt das englische E auspricht also wie ein i

Munga01  16.04.2024, 10:56
@ChaeLee

Hahaha, der ist lustig!
Man kann ja alles verenglischen, sogar Namen. Ob es Sinn macht oder nicht, spielt keine Rolle.

schön

Der historische Ursprung. Im alten Rom wurde Felix gern als Beiname aufgrund der Beedeutung „vom Glück begünstigt“ verwendet

Und wegen Felix the Cat

https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_the_Cat

schön

Hört sich für mich zeitlos modern an. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
schön

Natürlich schön. Ich heiße ja selbst so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schön

Hört sich an wie verflixt.