Wie findet ihr den Namen Diana?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

schön💎 41%
in ordnung🥶 26%
Voll schön🥰 18%
gut😐 8%
hässlich🤮 5%
nich sehr schön🤢 3%

16 Antworten

gut😐

Diana ist in der römischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Mondes und der Geburt, Beschützerin der Frauen und Mädchen. Ihr entspricht die Artemis in der griechischen Mythologie

Im Mittelalter als Göttin der Hexen angesehen.

In der Mythologie heftet sie Orion als Sternbild an den Himmel, weil dieser ihr beim Baden zugesehen habe.

Außerdem bedenken, wer sonst diesen Namen trägt oder getragen hat:

Diana, pricess of Wales, Diana Ross, Diana Rigg (Serie "mit Schirm, Charme und Melone"), Diana von Portiers (Mätresse Heinrichs des II.)

Voll schön🥰

Ich wollte als Kind immer Diana heissen.

So habe ich mit 5 Jahren mir den Namen DianaValesko ausgedacht beim Spielen. Später wollte ich immer einen Herrn Valesko heiraten, habe im Telefonbuch geschaut.

Aber mein Nick Name ist mir bis heute erhalten geblieben.

Laurette120  13.02.2024, 22:58

Wurde Dein Name gesetzlich geändert?

Im Jahr 2021 hatte ich sozusagen eine Namensänderung, als ich meine damalige Partnerin kennenlernte (jetzt meine Frau). Mein ganzes Leben lang, bis zu diesem Zeitpunkt, habe ich mich immer an Laurie gewandt. Nur meine Mutter nannte mich Laurette, und das auch nur, wenn sie mir wütend war. Meine Partnerin überzeugte mich, zunächst Laurette zu wählen, was mein Vorname ist, da dieser anspruchsvoller sei. Also habe ich genau das getan!

schön💎

Hiii,

Ich finde den Namen Diana echt schön.🤍😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
schön💎

Also ich finde ihn schön.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
schön💎

Ein recht häufiger, aber auch schöner und sanfter Name.

Gruß NicoFFFan