Wie findet ihr den Namen Bello für einen Kater?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bello ist ein lustiger Name für einen Kater- vielleicht hatte er auch hündische Eigenheiten, aber bellen glaube ich eher nicht - määäwufff 😸

Aber warum eigentlich nicht, einer Kater kann auch sehr "bello" sein, so wie ein Weibchen wunder "bella"😻😻😻😻

Ich kenne/ kannte nur schöne Kater und Katzen😻🐾🐈🐈🐾

lsp07
Fragesteller

Er ist tatsächlich immer, wenn er den Schlüssel im Schloss gehört hat, zur Tür gekommen, um sein Herchen beziehungsweise Frauchen zu begrüßen.

Lunakatz  19.01.2024, 21:13

Vielen Dank für den schnurrigen Stern😀🐈😻🌟🌟🌟

Hallo lsp07,

meine Beobachtung ist, dass Katzen Namen mit einem "i" am Ende toll finden.

Ich persönlich finde "Bello" nicht so schön, eher langweilig. Auch bei einem Hund fände ich den Namen doof.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Name, Kater, Katzenjunges)

Klingt halt nur etwas ungewöhnlich, weil die meisten Menschen diesen Namen mit einem Hund verbinden.Ich finde es zwar witzig, aber dennoch wäre dieser Name nicht mein Fall, weder für einen Hund noch für eine Katze.Ich würde meine Katze eher Cat Stevens nennen.

Garnet72  21.01.2024, 14:58

Aber ob die "Katzenmusik" deines Stubentigers dann ebenso harmonisch klingt wie die Songs des Originals...😹?!

Super Idee! Find ich witzig! Ich würde auch eher eine Katze Bello nennen, als einen Hund.

Bello heißt außerdem Hübscher/Schöner in italienisch und spanisch. Passt also zu allen Tieren. :)

(Wollte ursprünglich meine Hündin "Mietze" nennen, wurde aber dann doch Mücke draus.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde der Name passt gar nicht zu Katzen, sondern eher zu Hunden.