Ideen für einen Namen (weißer Kater)?

9 Antworten

Snowball wie bei den Simpsons

Ich würde es nur bei Kitten vom Aussehen abhängig machen, später vielmehr vom Verhalten. Aus Erfahrung. Wenn er an eine Filmkatze erinnert oder an einen Komiker, dann ist das viel lustiger als irgendein englischer Mist. Ein verfressener, fauler Kater heißt Garfield und einer hat mich an Oliver Hardy erinnert, also: Olli. Da bricht sich keiner die Zunge dabei und der Kater kann es sich auch noch merken und hört auf seinen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Alba - kommt aus dem lateinischen und bedeutet schlicht "die Weisse"

Lumi - stammt aus dem finnischen und bedeutet "der Schnee"

Haku - Japanischer Name für "weiss" oder "weisser Schnee"

Eine Freundin von mir hat ihrem komplett weißen Kater "Winter" genannt. Klingt erstmal komisch aber ich fand den Namen eigentlich echt gut. ^^

  • Flocke
  • Olaf (Schneemann in Disneys 'Die Eiskönigin')

oder einer anderen Figur aus einem Lieblingsfilm.

  • Snowman
  • Snow
  • Snowflake
  • Snowy
  • Snowwhite
  • Touch of Snow oder
  • Halloumi