Wie findet ihr den Namen Adolf?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht 75%
Gut 25%

11 Antworten

Gut

Sicher ist Adolf als Vorname vorbelastet. Aber seit mehr als 50 Jahren habe ich einen guten Kollegen mit diesem Namen, allerdings als Familiennamen.

Schlecht

Selbst ohne die Assoziation mit Hitler klingt der heutzutage nicht gut, viel zu altmodisch.Das gilt ja auch für andere Namen wie Edeltraut usw.Niemand nennt seine Kinder mehr so.

Irgendwas in der Mitte. Ich betrachte den Namen allerdings jetzt nicht als vorbelastet.
Mir gefällt der Name persönlich jetzt nicht so gut, aber im Grunde ist es ein schöner, total deutscher Name.

Schlecht

Schlechte Flashbacks. Ich würde mein Kind so nd nennen, wenn es nd gemobbt werden soll!

Schlecht

Hat jetzt nichts mit Hitler zu tun. Ich mag den Namen ebenso wenig wie Beate