Wie findet ihr den Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find ihn schön, nur kenne ich den namen so geschrieben: Alisha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen😂😆

Hermione08
Fragesteller

Ja, ich eigentlich auch

Der Vorname ist ein gefälliger Vorname, der auch halwegs so ausgesprochen wie geschrieben wird.

Es gibt allerdings auch oder besonders bei Vornamen Modeerscheinungen. Ich erinnere mich an eine Zeit, als gefühlt die Hälfte aller Mädchen Stephanie oder Melanie hießen.

Bei unseren Söhnen haben wir uns zur Regel gemacht, dass deren Vornamen nicht unter den jeweils aktuellen Top Ten sind.

Nicht so schön. Das "ischa" klingt mir zu sehr nach "uschi" und irgendwie nicht sehr schön.

Um ehrlich zu sein verbinde ich den Namen irgendwie mit einer nuttigen oder wenig gebildeten Frau... ist aber natürlich nur meine persönliche Assoziation

Hermione08
Fragesteller

Warum?

Mutras  10.10.2021, 10:32
@Hermione08

Keine Ahnung, ich denke das liegt an der Endung "scha"

Ich hab den Namen noch nie gehört, ist aber ein ganz schöner Name