Wie findet ihr den Musiker Casper?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gefällt mir, weil 67%
Gefällt mir nicht, weil 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir, weil

Ich liebe Casper so unglaublich. Die Musik, die Texte, alles. Meine erste große Musikalische Liebe. Er drückt mit seiner Musik einfach aus was soo unglaublich viele Menschen denken und belastet und trotzdem fließt seine persönliche Erfahrung mit ein.

Und genauso wie ich es von Iron Maiden aus den vergangenen Monaten behaupte sage ich auch, Casper hat mir damals vor etwa 3 Jahren das Leben gerettet.

Gefällt mir, weil

Ich habe ein großes Herz für Casper. Sowohl für seine Persönlichkeit, als auch für seine Musik und seine Einflüsse.

Ich mochte an ihm schon immer die kratzige Stimme, die extrem emotionalen Songtexte und die Einflüsse aus dem alten Hip Hop und Rock/Metal. Besonders schön ist ihm das auf dem „Lang lebe der Tod“ Album gelungen. Die Einflüsse teilweise aus dem Black Metal verbunden mit einer wahnsinns Energie und lyrisch kreativen und hochwertigen Songtexten.

Ich mag die Art wie er textet und psychologische Probleme und Krankheiten in den Texten verarbeitet. Ich mag die Tiefsinnigkeit und die Verletzlichkeit, die sich in seinen Texten aber auch in dem was er außerhalb der Songs so von sich gibt wieder.

Zur allgemeinen deutschen Musik kann ich so oberflächlich nicht wirklich was sagen. Gibt halt gute und schlechte Musik im deutschsprachigen Raum aber auch weltweit.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Gefällt mir, weil

Ich höre ihn gern. Aber würde mich nicht als Fan bezeichnen