Wie findet ihr den Film "School of Rock"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 44%
Richtig cool! 31%
Geht so 13%
Schlecht 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig cool!

Hallo Simon,

ich liebe diesen Film. Es ist zwar keine "Filmliche" Meisterleistung wie Star Wars etc. Das soll es aber auch nicht sein.

Der Film nimmt einen total mit. Vorrausgesetzt man mag die Musik, E-Gitarren etc.

Man sieht, wie sie am Anfang nur eine Klasse sind, und am Ende eine Band. Volles Programm.

Definitiv einer meiner Lieblingsfilme.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  09.05.2021, 12:35

Danke für den Stern!

Gut

So richtig gut finde ich ihn leider nicht. Is´leider alles sehr klischeehaft und seinen wir ehrlich "eher unrealistisch".

is´halt eine gute Hollywood-Geschichte, wo am Ende alles gut wird. Interessant ist dann auch, wenn man selber ein Instrument spielt, das einige Sachen dann im Film nicht so aussehen, als wie sie in Wirklichkeit sind.

Is´aber nur meine persönliche Meinung.

Schlecht

Hallo,

der Film ist bassistisch. Alle Bandmitglieder bekommen zu Ende einen Solo-Part; außer die Bassistin.

PunkNr666
Fragesteller

😂 Das stimmt

Richtig cool!

Ist einer meiner Lieblingsfilme!

PunkNr666
Fragesteller

Same;)