Wie findet Ihr den Film Fresh auf Disney Plus?

3 Antworten

Zumindest nimmt der Film eine tolle überraschende Wende, wenn man denn zuvor keinen Trailer oder so dazu geschaut hat. Als Horrorfilm würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Ein netter Film, ja, die Auflösung am Ende ist mir dann aber leider etwas zu plump.

Finde ist einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und ein echter Geheimtip!

Genau das würde ich von 'The Empty Man' behaupten. Der versauert ebenfalls coronabedingt von der Masse ungesehen auf Disney+. Allein das etwa 20 minütige Intro ist ein Meisterwerk. Schau mal rein, falls du den noch nicht kennen solltest.

Iggy1981
Fragesteller

Kenn ich natürlich hab fast jeden Guten Film der letzten 40 Jahre gesehen 😉

Naja... Ich fand ihn eher durchschnittlich. Da waren "Barbarian" oder "Smile" durchaus bessere Horrorfilme. Selbst "The Menu" hat mir irgendwie besser gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Iggy1981
Fragesteller

Barbarian ja Smile fand ich langweilig wenn dann noch the night of und Fresh war spannend kreativ witzig und schockierend zu gleich!

Lion1012  15.02.2023, 22:42
@Iggy1981

Ich fand "Fresh" irgendwie tierisch langweilig. Dann doch lieber Filme wie "Bloody Hell" oder "Veganer schmecken besser". Diese wissen wenigstens, dass sie auch witzig sein wollen.

Aber um ehrlich zu sein, die Horrorfilme der letzten Jahre sind allgemein entweder nur etwas für totale Warmduscher oder einfach nur Abgrundtief schlecht... Perfekte Beispiele dafür wären u.a. "Wrong Turn (2021)", "The Empty Man", "Conjuring 3", "Antlers", "The Night House", "Terrifier 2" usw.

Ich hoffe, dass wenigstens "Evil Dead Rise" was wird und mindestens das Level des "Evil Dead"-Remakes von 2013 erreichen kann!

Iggy1981
Fragesteller
@Iggy1981

Nur weil jemand die Filme die du nicht gut findest mag ist er noch lange kein Warmduscher !!!!

Lion1012  16.02.2023, 00:19
@Iggy1981

Deshalb ja das "im allgemeinen"! 🤦🏻‍♂️

Wann kam der letzte wirklich richtig gute Horrorfilm raus, den nicht schon Kiddies ab 12 ohne Probleme schauen könnten?

Richtig gute Horrorfilme gibt es kaum noch! Hauptsächlich nur noch so lahmen "Wischi-Waschi-Möchtegern"-Horror zum dahinschlafen. Und sollte es doch mal etwas härter werden und nicht nur für die "Zoomer" oder "Gen Alpha" ausgerichtet sein, dann gleich so übertrieben, dass es schon wieder schlecht ist ("Terrifier 2").

Iggy1981
Fragesteller
@Lion1012

Also das Evil Dead Remake war jetzt schon krass auch the Barbarian würd ich jetzt 12 Jährigen nicht zeigen mit der Zeit werden manche halt abgestumpft und sind wir mal Ehrlich Horror ist ja auch nicht das beste Genre wenn pro Jahr 2 bis 3 Gute Filme kommen ist das schon n Highlight!

Lion1012  16.02.2023, 01:54
@Iggy1981

Die beiden natürlich nicht. Aber Filme wie Fresh, The Menu, Wrong Turn (2021), Der Unsichtbare (...also solche "Pseudo"-Horrorfilme) könnte man ohne Probleme schon in jungen Jahren schauen. Welche ich auch nicht so übel fand, waren beispielsweise die drei "Fear Street"-Teile.

Iggy1981
Fragesteller
@Lion1012

Stimmt Fear Street war echt gut hat ich schon vergessen...

Lion1012  16.02.2023, 02:12
@Iggy1981

Ich bin von den neueren Horrorfilmen leider relativ enttäuscht. Da schau ich mir dann doch lieber den ein oder anderen Klassiker wieder mal an.

Ja, ist ganz in Ordnung. Auf jeden Fall mal was relativ neues und spannendes. Der Film startet sehr gut und fesselt durch die erste Hälfte durch. Leider schwächelt er in der zweiten Hälfte und verliert sehr an Spannung.