Links und rechts schwarze balken bei disney plus überfite tv stick?

mchawk777  01.10.2023, 19:37

Was guckst Du denn?

Fred2101482
Fragesteller

Nightmare before christmas

2 Antworten

Jetzt kommt es darauf an, bei welchen Filmen dies der Fall ist?! Ältere Filme oder Serien sind beispielsweise nur im 4:3-Format verfügbar... Was heißt, dass bei einem TV-Gerät im Format 16:9 an den beiden seitlichen Rändern dicke, schwarze Balken dargestellt werden. Bei einem Film (oder Serie) im Format 16:9 ist das ganze Bild ausgefüllt und bei einem Film im Kinoformat 21:9 hast du schwarze Balken oben und unten am Gerät.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

O.K....

Nightmare before christmas

...ist ein Film in Breitbild.
In dem Fall würde ich mir die Bildschirmeinstellungen des FireTV mal anschauen, ob die zufällig auf 4:3 stehen. 🤔