Wie findet ihr den Alterunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Garnicht ok 45%
Voll ok 32%
Anders, nämlich 23%

6 Antworten

Voll ok

Ich habe mich mit 16 in eine 32- Jährige verliebt, daraus wurde natürlich nichts, da sie schon lange in einer festen Beziehung war und ich schlich und einfach zu jung war.

Ich finde es eigentlich ok, aber nicht sehr realistisch.

Eleabyw
Fragesteller

Aber glaubst du dass ein 30 Jähriger auf Normaler Basis an einer 16 Jährigen interessiert sein könnte? Also jetzt nicht so auf Pedophil

Anders, nämlich

Ich fände das zwar cringe und würde das persönlich nicht machen, aber gesetzlich ist es legal und das akzeptiere ich. Was andere machen, interessiert mich auch nicht wirklich, außer die Person ist mir wichtig.

Anders, nämlich

Kann gut gehen, kann schief gehen.

Ein/e 16jährige/r ist einfach noch ein Kind.

Ich war zb schon immer reifer, ernster und zukunftsorienter als andere in meinem Alter. Und trotzdem merke ich mit meinen mittlerweile fast 30, wie unglaublich naiv ich mit 16 doch war.

Mit 40 werde ich das sicherlich auch über mein 30jähriges Ich denken. Ist einfach so.

Voll ok

Es ist legal und wenn es beide wollen verstehe ich das Problem in dem Alter nicht

Voll ok

Wenn soll es stören?

Ich finde wenn man sich liebt spielt das Alter keine rolle.