Ich finde es moralisch verwerflich einen Affen so zum Fotoobjekt zu machen. Zudem ist das Eingreifen des Personals des soos einfach nur beschämt und halt typisch in diesem Land. Es gibt schon der Vergangenheit solche Videos und ich verstehen nicht warum man ein Tier so leiden lassen muss, obwohl es eigentlich nur zum besichtigen gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten

Schimpansen machen so wie Sachen werfen was durchaus wenn sie sich ärgern oder imponieren wollen. Manchmal machen sie das gezielt gegen Artgenossen auch in Freiheit. Schimpansen können sehr aggressiv werden und Gefährlich sein. In der Natur zb kommt es nicht selten vor dass sie eine mitlied einer anderen Gruppe auflauern und es mit Vorsatz zu Tode prügeln sie nutzen dazu auch Stöcke und Steine.

Das Verhalten der Besucher ist aber völlig daneben. Die Haltung ins Zoos Ist umstritten nicht zu Unrecht aber so ein Verhalten von Besuchern ist dumm und schlimm.

Der Affe ist schon ziemlich Cool. Uncool ist es allerdings den Affen Fernab seiner natürlichen Umgebung in Gefangenschaft zu halten. Einer der Gründe warum ich nicht in Zoos gehe um so etwas nicht zu unterstützen.

Das zeigt nur wieder wie super sich die Affen in einem Zoo fühlen 🥴🤮