Diese Pauschalisierungen gehen mir voll auf den Keks. Ich habe weder früher noch irgendwann oder irgendwo russische Volkslieder gesungen. Und ich kenne auch in meinem weiteren Umfeld niemand, der das getan hat oder jetzt macht. Da kannst du sonst noch so viele Videos reinstellen. Das ändert auch nichts. Ich lebe ich einer Kleinstadt mit 50 000 Einwohner. Noch keinen habe ich irgendwelche russischen Volkslieder singen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogtland740
Fragesteller

Ja viele haben ja auch sprachliche Probleme mit der russischen Sprache. Aber mitsingen tun die Leute gern, da sie anscheinend die russischen Lieder vermißt haben ?

Ist mir ehrlich gesagt total egal was die hören ! Russland hat aber Musikalisch besseres zu bieten, zb. im Metal, Gothic und Punk Bereich, den Rest kannste in die Tonne treten ! Aber was solls die einen haben Musikgeschmack und die anderen halt nicht...

Ich mag Russland. Nur den Krieg auf Ukraine befürworte ich nicht

Vogtland740
Fragesteller

Genau, die russischen Menschen sind mir auch sympathisch,

besonders russische Freundinnen hatte ich sehr gern. Sie haben eine wundervolle natürliche Seele und wenn sie abends zu Hause Folklore singen und tanzen, was es gibt es Schöneres.